New Media

  1. heise group
  2. Karriere
  3. Absolventen und Berufserfahrene
  4. New Media
Bild vergroessern
Originalbild

Online-Marketing in all seinen Facetten: Vom Erstellen von Homepages und Social-Media-Auftritten über SEO und SEA bis hin zu Google- und Facebook-Kampagnen – das und noch mehr verbirgt sich hinter dem New-Media-Bereich bei Heise.

Unser New-Media-Team tut alles, um kleine und große Unternehmen bestmöglich bei ihrer Online-Präsenz zu unterstützen. Die Kolleginnen und Kollegen arbeiten innovativ in der Produktentwicklung, zeigen ihre Kreativität im Aufbau von Webseiten oder halten die Social-Media-Communities auf Trab. Hier sitzen die Online-Marketing-Spezialisten, die ihr Wissen auch über Webinare zu Google Ads oder Social Media teilen sowie unseren Verkauf schulen.

Der Bereich ist auf die Standorte Hannover und Hamburg aufgeteilt, die trotz räumlicher Entfernung Hand in Hand arbeiten. Teamzusammenhalt wird hier großgeschrieben.

  • Online-Liebe: du bist in der digitalen Welt zuhause
  • Du hast Spaß am Kundenkontakt, ob telefonisch, per E-Mail oder persönlich
  • Du bist offen für Neues
Bild vergroessern
Originalbild

Michael Herfort (Abteilungsleiter New Media Hannover, Heise Media Service):
"Heise schafft es, dass ich seit fast 20 Jahren gern zur Arbeit gehe und Spaß am Job habe. Ich bin 2001 als Azubi zum (damals noch) Verlagskaufmann eingestiegen und hab es bis zum Abteilungsleiter geschafft. Solche Karrieren sind bei Heise keine Seltenheit. Gerade als Führungskraft weiß ich, wie wichtig es ist, Mitarbeiter zu fördern und zu motivieren. Daher finde ich es toll, dass wir regelmäßig in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter investieren."

Das bieten wir dir
Weitere Infos