Presse-Informationen
c't

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. c't

Computermagazin c’t erweitert Führungs-Crew
Axel Kossel und Achim Barczok zu stellvertretenden Chefredakteuren ernannt

Hannover, 11. April 2016 – Zum 1. April hat das Computermagazin seine Chefredaktion erweitert. Neben Chefredakteur Johannes Endres gibt es künftig vier stellvertretende Chefredakteure, die sich Führungs­aufgaben teilen. Zusätzlich zu Jürgen Kuri und Georg Schnurer wurden Axel Kossel (51) und Achim Barczok (35) zu stellvertretenden Chefredakteuren ernannt.

Computermagazin c’t erweitert Führungs-Crew (2 Bilder)

Axel Kossel

Axel Kossel (51), stellvertretender Chefredakteur beim Computermagazin c't (Bild: Heise Medien)

Sowohl Axel Kossel als auch Achim Barczok volontierten bei c’t. Kossel übernahm 1994 die Leitung des Ressorts „Kommunikation“, seit Juni 2015 gehörte er zur Doppelspitze des neu geschaffenen Ressorts „Internet & Mobiles“.

Barczok arbeitete seit 2010 als Redakteur im Bereich „Mobile Hardware“ und war später darüber hinaus für die Volontärs-Ausbildung zuständig.

Hintergrund der Neuorganisation ist zum einen das Ausscheiden von c’t-Chefredakteur Detlef Grell, der im Sommer dieses Jahres in den Ruhestand geht. Zum anderen will c’t mit dem erweiterten Team seine führende Rolle im Markt der IT-Medien weiter ausbauen.

Bei Europas meistabonniertem Computermagazin arbeitet außer der Chefredaktion ein 62-köpfiges Redaktionsteam.