Presse-Informationen
heise online

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise online

Neues Umfeld veredelt IT/Digital Lifestyle-Vermarktungsportfolio
Opera Mediaworks vermarktet die mobilen Umfelder von Heise

Hamburg/Hannover, 4. April 2016 – Opera Mediaworks hat zum Jahresbeginn die Vermarktung der mobilen Umfelder von Heise Medien für die kommenden zwei Jahre übernommen. Die weltweit führende mobile Werbeplattform erhält damit als Vermarktungspartner exklusiven Zugriff auf das Mobile-Inventar von Heise.

Jörg Mühle, Vice President Sales bei Heise Medien, setzt auf eine langfristige Kooperation: „Mit Opera Mediaworks haben wir einen Spezialisten gefunden, mit dem wir unsere Vermarktungserlöse im stark wachsenden Mobil-Bereich deutlich steigern können. Opera Mediaworks hat sich mit exzellenten Mobile Advertising-Technologien, seinen innovativen Produkten sowie der langjährigen Mobile-Vermarktungskompetenz – insbesondere im Verlagssegment – für eine Partnerschaft mehr als empfohlen.“

Mit insgesamt 1,69 Mio. Unique Mobile Usern* verfügen die mobile Webseiten heise.de sowie die Heise-Apps über eine breite, aber zugleich homogene technikaffine Nutzerschaft. Heise ist damit im mobilen Web eines der meistbesuchten Leitmedien für deutschsprachige Hightech-Nachrichten. Die im Schnitt etwa 30 Mio. Page Impressions pro Monat** zeugen von einer überdurchschnittlich aktiven Community. Opera Mediaworks baut mit den mobilen Heise-Umfeldern den eigenen IT/Digital Lifestyle-Premium-Channel um einen weiteren prominenten Titel aus. Dabei kann eine breite Palette an innovativen Formaten auf der mobilen Webseite und den Apps abgebildet werden.

„Die ausgesprochen technikaffinen User sowie die hohe Entscheiderdichte der Heise-Umfelder stellt für werbetreibende Unternehmen eine hochattraktive Zielgruppe dar”, sagt Jens Oberbeck, Chief Commercial Officer D-A-CH, Opera Mediaworks, und ergänzt: “Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Heise, mit der wir pünktlich zum Jahresauftakt im äußerst kompetitiven Marktumfeld der mobilen Premium-Vermarktung ein deutliches Ausrufezeichen setzen“.

*Quelle: AGOF digital facts 2015-10
**Quelle: IVW 12/2015

Über heise online
heise online gehört zu den führenden Leitmedien für deutschsprachige Hightech-Nachrichten. Ergänzt werden die tagesaktuellen Informationen durch Hintergrundberichte und Fachartikel aus den Redaktionen der Medienmarken c't, iX, Mac & i, Make und Technology Review sowie des Online-Magazins Telepolis. Abgerundet wird das Angebot von heise online durch ein breites Serviceangebot wie dem Heise Preisvergleich, Heise Download und dem Stellenmarkt Heise Jobs.

Über Opera Mediaworks
Opera Mediaworks ist einer der führenden Mobile Vermarkter in der D-A-CH- Region. Wir ermöglichen Werbungtreibenden auf mobilen Endgeräten mit Premium-Zielgruppen zu interagieren. Dabei bieten wir eine umfangreiche Palette an innovativen Rich-Media-Formaten sowie Performance-Werbelösungen. Mit einem Portfolio von mehr als 250 Premium Publishern, darunter die mobilen Umfelder des Bauer Verlags, Heise online, FuPa.net und Quizduell, erreichen Werbungtreibende mehr als 24 Mio. Smartphone- und Tablet-Nutzer im deutschsprachigen Raum. Weitere Informationen unter www.operamediaworks.de.