Praktikum

  1. Heise Gruppe
  2. Karriere
  3. Schüler und Studenten
  4. Praktikum
Bild vergroessern
Originalbild


Ob als Schüler*in oder als Student*in: Wenn Du erste Erfahrungen im Berufsleben sammeln möchtest, bist Du bei uns genau richtig! Tauche ein in die spannende und sich wandelnde Medienbranche! Wir bieten Dir verschiedene Möglichkeiten, um selbst Eindrücke in einem familiengeführten Medienhaus zu gewinnen.

Du interessierst Dich für die Medienbranche? Hier kannst Du hinter die Kulissen der spannenden und vielseitigen Arbeitswelt schauen, die Dir berufliche Chancen bietet. Bewirb Dich jetzt hier über unseren Button Initiativbewerbung und sag uns kurz und knapp, welcher Bereich Dich besonders interessiert und welcher Zeitraum für Dich in Frage kommt. Wir freuen uns auf Dich!

Endlich das theoretische Wissen aus dem Studium in der Praxis anwenden und erste Kontakte zur Arbeitswelt knüpfen – das ist Dein Ziel? Wir bieten Dir Praktikumsplätze in unterschiedlichen Berufsfeldern. Bei uns ist für jede Fachrichtung etwas dabei.

Was sind die Voraussetzungen für ein Praktikum?

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in.
  • Du bringst mindestens vier Wochen Zeit mit.
  • Neugier, Medienaffinität und Engagement zeichnen Dich aus.

Was bietet ein Praktikum bei Heise?

  • Du lernst die Medienbranche kennen und bekommen einen fundierten Einblick in den jeweiligen Bereich.
  • Aktive Mitarbeit – als Teil des Teams wirst Du in den Arbeitsprozess integriert und schaust nicht nur über die Schulter.
  • Je nach Erfahrungsstand und Hintergrundwissen erhältst Du schnell Verantwortung für eigene Aufgaben und kleinere Projekte.
  • Du hast selbstverständlich einen eigenen Arbeitsplatz und einen festen Ansprechpartner während des Praktikums.

Du möchtest Deine Abschlussarbeit gerne in Kooperation mit einem Unternehmen schreiben? Schick uns eine Initiativbewerbung über unser Online-Formular. Wir verbinden dies gerne mit einem Praktikum, sodass Du schon vor Beginn der Arbeit praktische Erfahrungen sammeln kannst.