t3n.de

  1. heise group
  2. Medienwelten
  3. heise content
  4. t3n.de
Bild vergroessern

Mit Veröffentlichung der ersten Druckausgabe des t3n Magazins im Jahr 2005 wurde unter der Domain t3n-magazin.de ein Internetportal gestartet. Sein Zweck war es zunächst, das t3n Magazin zu bewerben. Erst später entwickelte sich auch online ein Angebot mit eigenen Inhalten.

Im Laufe der Jahre entstanden unterhalb der Domain yeebase.com zahlreiche Portale, unter anderem eine Stellenbörse und ein kollaboratives Nachrichtenportal. Im September 2009 fasste der Verlag schließlich alle Themenportale unter der Marke t3n zusammen.

Heute ist die Plattform zentrale Anlaufstelle für User der Digitalwirtschaft und vereint News, Artikel, Wissensprodukte und Verzeichnisdienste. Die Themenschwerpunkte sind breit gesetzt und umfassen Software & Infrastruktur, Entwicklung & Design, Marketing, Gadgets & Lifestyle, Startups & Wirtschaft, Karriere, E-Commerce, New Finance, Gaming, Mobilität, Future & Science, Buzz & Memes.

Visits pro Monat: 9,2 Mio (Stand 2022, laut IVW)