Presse-Informationen
Maker Faire

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. Maker Faire

DIY-Messe öffnet Online-Ticketshop
Maker Faire Hannover: ab sofort Tickets zum Early-Bird-Tarif erhältlich

Hannover, 13. Februar 2023 – Am 19. und 20. August 2023 heißt es wieder „Feuer frei“ für spannende Erfindungen, ungewöhnliche Projekte und mitreißende Ideen. Zum neunten Mal findet Deutschlands größtes DIY-Technik-Festival Maker Faire im HCC in Hannover statt. Wer sich bis Ostern für ein Ticket entscheidet, spart satte 20 Prozent und bekommt auf Wunsch eine digitale Ausgabe des Make-Magazins hinzu.

DIY Messe öffnet Online-Ticketshop (4 Bilder)

Ticketshop

Der Ticketshop ist eröffnet. (Bild: Maker Meida)

Zum ersten Mal bietet die Maker Faire Hannover, die Leitveranstaltung der Maker-Bewegung, Early-Bird-Tarife an. Wer Tickets bis Ostersonntag für sich oder als Geschenk für andere bestellt, erhält automatisch 20 Prozent Rabatt. Danach gibt es bis Pfingstsonntag einen Rabatt von 10 Prozent. Ab dem 29. Mai bis zur Veranstaltung gelten die regulären Preise. Eingefleischte Maker Faire-Fans können im Ticket-Shop auch Wochenend-Tickets erwerben.

“Wer mit seiner Familie ein sommerliches Making-Wochenende im schönen Hannover verbringen möchte, dem empfehle ich das Familienticket“, sagt Daniel Rohlfing, Leiter Events und Produktmanagement. ”Bereits mit einem Kind ab 10 Jahren ergibt sich ein Preisvorteil und Kinder unter 10 Jahren haben freien Eintritt.“

Hier geht es zu den Tickets: https://maker-faire.de/hannover/tickets

Schon vor dem großen Event in Hannover trifft sich die Maker- Bewegung in Dortmund und Wien, auch die Standorte Minden-Lübbecke und Sindelfingen haben Interesse bekundet. Daniel Rohlfing vom Maker Faire-Team nimmt auch gern Anfragen für Maker Faire-Lizenzen im gesamten D/A/CH-Raum entgegen.

Auf der Maker Faire Ruhr in Dortmund am 25. und 26. März präsentieren Bastler, Tüftler, Künstler und Technik-Interessierte in der DASA, Deutschlands größter Arbeitsweltausstellung, wieder ungewöhnliche Experimente und ziemlich schräge Projekte – wie zum Beispiel Steampunk.

Am 3. und 4. Juni startet dann die Maker Faire Vienna nach der Corona-Pause wieder in der METAStadt Wien. Auf 4.800 m2 bietet das ehemalige Fabriksgebäude, in dem Anfang des 20. Jahrhunderts noch Dampfturbinen und Dynamos produziert wurden, genügend Platz und die perfekte Kulisse für die größte Erfindermesse Österreichs.

Die Calls for Makers laufen bereits auf Hochtouren: Sowohl für Wien als auch für Hannover können sich interessierte Maker für einen Stand, einen Workshop oder einen Vortrag anmelden. Unternehmen haben ebenfalls noch Zeit, sich für eine Ausstellungsteilnahme oder ein Sponsoring zu entscheiden.

Rückblick auf die Maker Faire Hannover 2022

Alle Maker Faires in D/A/CH werden vom deutschsprachigen Make Magazin präsentiert.

Die Maker Faire Hannover steht unter der Schirmherrschaft der Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger.

Die Maker Faire Hannover ist eine unabhängig organisierte Veranstaltung unter der Lizenz der Make Community, USA.