Presse-Informationen
iX

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. iX

Geballtes Fachwissen für Softwareentwickler, Administratoren und Projektleiter
Continuous Lifecycle und ContainerConf 2016

Hannover, 22. September 2016 – Vom 14. bis 16. November finden im Congress Center Rosengarten in Mannheim die Veranstaltungen Continuous Lifecycle 2016 und ContainerConf 2016 statt. heise Developer, iX und dpunkt.verlag laden Softwareentwickler, Softwarearchitekten, Administratoren und Projektleiter zu acht hochkarätigen Ganztagsworkshops und 56 Sessions zu den Trend-Themen Continuous Delivery, DevOps und Containerisierung ein.

Continuous Lifecycle

Bild vergroessern
Originalbild

Die zentralen Stichworte Continuous Delivery und DevOps sind schon lange in Unternehmen angekommen, nicht nur in Web 2.0- und Cloud-Firmen, sondern auch in Organisationen, die klassische Unternehmens- oder Embedded-Anwendungen herstellen. Hinzu kommen Containerisierung mit Docker und Co. sowie neue Entwicklungen wie DevOpsBiz, die Fachleute aus Softwareentwicklung und Administration beschäftigen. Die Kernfrage der Konferenz befasst sich mit der sinnvollen Umsetzung der Konzepte im eigenen Projekt oder im Unternehmen. Des Weiteren widmet sich die Continuous Lifecycle der Qualitätssicherung, dem Betrieb und Monitoring sowie dem Zusammenspiel und der Integration unterschiedlicher Werkzeuge.

Mehr Informationen zu Ausrichtung, Programm und Registrierung: www.continuouslifecycle.de

Parallel zur Continuous Lifecycle findet erstmals die ContainerConf (im Ticketpreis inbegriffen) statt, die neue Konferenz zu Docker und anderen Containertechniken.

ContainerConf

Bild vergroessern
Originalbild

Docker, seine Alternativen und das Container-Ökosystem sind mittlerweile zum festen Bestandteil der Softwareentwicklung geworden. Sie revolutionieren die Arbeitsweise von Software-Teams durch neue Möglichkeiten, Software zu bauen, zu verteilen und zu betreiben. Doch inwiefern lassen sich die mit Docker & Co. verbundenen Versprechen tatsächlich einlösen? Um diese Frage zu beantworten, beleuchten erfahrene Softwareentwickler und Administratoren verschiedene Aspekte der neuen Art der Softwareauslieferung und teilen ihre Erfahrungen und ihr Know how.

Mehr Informationen zu Ausrichtung, Programm und Registrierung: www.containerconf.de

Die Veranstaltungen bieten außerdem exzellente Networking-Möglichkeiten sowie ein Get-together am Abend des ersten Konferenztages. Unterstützt werden die Sessions unter anderem von Sponsoren wie B1 Systems GmbH, codecentric AG, inovex, XebiaLabs, Chef.io, Jetbrains, CloudBees und Automic.