Presse-Informationen
heise medien

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise medien

Heise Medien: Personalie
Sebastian Hilbig wird neuer CTO

Hannover, 30. März 2023 – Sebastian Hilbig (45) wird zum 1. April neuer Chief Technology Officer bei Heise Medien. Die Stelle war seit dem Weggang von Georg Nold Ende August 2022 vakant.

Personalie (1 Bilder)

Sebastian Hilbig

Neuer CTO bei Heise Medien (Bild: Melissa Ramson, Heise Medien)

Als CTO bei Heise Medien verantwortet Sebastian Hilbig die Weiterentwicklung der gesamten digitalen Infrastruktur. Dabei wird er eng mit der Geschäftsführung zusammenarbeiten, um bei Heise Medien die digitale Transformation voranzutreiben. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen die Web-Entwicklung, das IT-Systemmanagement und die Produktion in diesem Geschäftsbereich.

Sebastian Hilbig kam 2008 nach seinem Studium im Bereich Informatik und Informationswissenschaft als Java-Entwickler vom hannoverschen Softwareunternehmen ID.on zu Heise Medien. Gut drei Jahre später übernahm er die Teamleitung der Anwendungsentwicklung innerhalb der Web-Entwicklung, am 1. Januar 2021 wurde er zum Leiter der Web-Entwicklung ernannt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sebastian Hilbig einen sehr kompetenten und engagierten Kollegen aus unseren Reihen für diese zentrale Position gewinnen konnten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm gutes Gelingen“, sagt Beate Gerold, Geschäftsführerin bei Heise Medien.