Presse-Informationen
heise regioconcept

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise regioconcept

Heise, Sellwerk und Agendize entwickeln neue Online-Terminbuchung
Leistungsstarke Produkte als Freemium- und Bezahl-Modell

Hannover, 2. August 2016 – Agendize, Heise RegioConcept und Sellwerk geben ihre neue Kooperation bekannt, die es Millionen deutscher Verbraucher ermöglicht, Termine bei regionalen Unternehmen online zu vereinbaren.

Heise RegioConcept und Sellwerk haben in Zusammenarbeit mit Agendize zwei neue Produkte für die Online-Terminplanung entwickelt. Das erste Produkt, „Onlinebuchung Light”, ist eine kostenlose Basis-Version, die außer der Terminbuchung noch weitere Funktionen wie die Synchronisierung mit den Kalendern von iOS, Microsoft und Google bietet. Das zweite Produkt, ein umfassenderer Service namens „Onlinebuchung Profi”, ist eine kostenpflichtige Dienstleistung für Unternehmen. Die darin enthaltene Kundendatenbank können die Firmen für E-Mail-Marketing sowie den automatischen Versand von Terminerinnerungen nutzen und so die Anzahl nicht wahrgenommener Termine verringern.

Dank des flexiblen Backends und der leistungsstarken APIs von Agendize können Heise RegioConcept und Sellwerk als Reseller ihren Kunden nicht nur die Einbindung auf der eigenen Homepage, sondern auch die Integration auf verschiedenen Plattformen wie dastelefonbuch.de, das dasoertliche.de oder gelbeseiten.de ermöglichen.

„Wir werden allen Kunden, die an Online-Terminbuchungen interessiert sind, eine kostenlose Testphase anbieten“, so Sellwerk-CEO Michael Oschmann. „Damit können sie die Vorteile der neuen Produkte aus erster Hand erleben. Für Agendize als Partner haben wir uns auch deshalb entschieden, weil die leistungsstarken Schnittstellen und die Möglichkeit, Oberflächen flexibel anzupassen, für unsere Kunden wichtige Aspekte sind.“

„Agendize zeichnet sich durch gute Skalierbarkeit aus“, fügt Ansgar Heise, der CEO von Heise RegioConcept hinzu. „Dank der bewährten Software werden Homepagebesucher direkt zu buchenden Kunden. Das Potential ist riesig - schließlich bieten wir monatlich Millionen Nutzern die Möglichkeit, online Termine bei Unternehmen vor Ort zu vereinbaren.” Wer sich vorab davon überzeugen möchte, wie komfortabel und einfach die Online-Terminbuchung funktioniert, kann es ab sofort unter diesem Link ausprobieren:
www.heise-regioconcept.de/produkte/onlineterminkalender

Das Telefonbuch, eines der ältesten und bekanntesten Telefon- und Adressverzeichnisse Deutschlands, übernimmt die technische Integration der Online-Terminbuchung für die Das-Telefonbuch-Kunden von Heise und Sellwerk.

Das Reseller-Programm von Agendize eignet sich übrigens auch für Agenturen sowie für selbständige Web-Entwickler, die damit nicht nur Online-Terminbuchungen, sondern auch andere nützliche Tools für die Interaktion mit Online-Besuchern anbieten können. Agendize als Urheber des Programms ist dabei „unsichtbar“, so dass die Marke der Kunden stets im Fokus bleibt.

„Agendize bietet Online-Terminbuchungssysteme und weitere Lösungen zur Kundenbindung für Unternehmen jeder Größe – von Fortune-500-Unternehmen bis zu Einzelunternehmern“, sagt Alexandre Rambaud, Gründer und CEO von Agendize. „Wir arbeiten deshalb direkt mit Unternehmen und Digitalagenturen zusammen, die Gewerbetreibenden helfen, in der modernen Wirtschaft wettbewerbsfähig zu bleiben.”

„Dank unserer neuen Partnerschaft mit Heise RegioConcept und Sellwerk können jetzt noch mehr deutsche Unternehmen effiziente und wichtige digitale Instrumente zur Kundenbindung nutzen“, fügt Alexandre Rambaud hinzu. „Wir freuen uns sehr über unsere internationale Partnerschaft, die auch regionalen Unternehmen das nötige digitale Werkzeug für einen noch größeren wirtschaftlichen Erfolg an die Hand gibt.“ Agendize plant, noch mehr Vermarkter in Europa anzusprechen und seine Position auf dem regionalen Markt auszubauen.

Über Agendize
Agendize wurde 2003 gegründet und bietet alle Call-to-Action-Lösungen, die Unternehmen zur Online-Kundenbindung benötigen. Im Mittelpunkt der Produktpalette stehen die Online-Terminbuchung und ein integriertes CRM. Die als White-Label-Plattform mit fortschrittlichen APIs verfügbare Lösung wird von Unternehmen und Verlagen aller Größen und Branchen verwendet. Agendize wird heute von mehr als 100.000 Unternehmen genutzt und generiert Millionen von Leads und Interaktionen auf der ganzen Welt.

Über Heise RegioConcept
Heise RegioConcept bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen Lösungen und Dienstleistungen rund um regionales Marketing. Zum Produktportfolio zählen die Erstellung von Homepages, Apps und Videos bis hin zur Gestaltung professioneller Facebookseiten und erstklassiger Google-Platzierungen. Es umfasst außerdem Anzeigenschaltungen in den deutschen Telefonverzeichnissen Das Telefonbuch, Das Örtliche und in Adressenverzeichnissen –als Print- und Digitalwerbung.
Heise RegioConcept gehört zur Heise-Gruppe. Die Heise-Gruppe steht für Verzeichnis-, Print- und Onlinemedien, darunter c‘t, iX, Technology Review, heise online und verschiedene Bücher und Apps. Neben ihrem Hauptsitz in Hannover hat die Heise-Gruppe weitere Niederlassungen in München, Goslar, Rostock, Erfurt, Heidelberg und Gelsenkirchen.

Über Sellwerk
Sellwerk bietet umfassende Marketinglösungen für den Mittelstand, zum Beispiel Verzeichniswerbung (mobil, online und Print: Das Telefonbuch, Das Örtliche, Gelbe Seiten), Suchmaschinenmarketing, die professionelle Gestaltung von Websites oder die Erstellung von Firmenvideos. Sellwerk berät kleine und mittlere Unternehmen direkt vor Ort und hilft ihnen, ihren Umsatz zu steigern und neue Kunden zu gewinnen.
Sellwerk gehört zur Unternehmensfamilie Müller Medien, die fünf Geschäftsbereiche umfasst: New Business, Print Media, Rundfunk, Buch und Verzeichnisse. Die Unternehmen der Müller Medien Familie sind bewährte, kompetente Partner bei der Umsetzung von Kommunikations- und Vertriebszielen, wie z. B. der Erhöhung von Sichtbarkeit und Onlinereputation, der Neukundengewinnung und der Stärkung bestehender Kundenbeziehungen.