Presse-Informationen
heise regioconcept

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise regioconcept

Heise-Verzeichnisverlage mit einheitlicher Absendermarke
Alles aus einer Hand: Heise RegioConcept

Hannover, 26. Mai 2015 – Ab 1. Juni treten die Heise- Verzeichnisverlage einheitlich unter dem Namen Heise RegioConcept auf. Mit dieser gemeinsamen Absendermarke unterstreicht das Medienhaus Heise seine Kompetenz im regionalen und lokalen Marketing. Bisherige Firmierungen bleiben unverändert.

Künftig führen

  • der Verlag Heinz Heise, Hannover
  • der Verlag für Telekommunikation Nord, Rostock
  • der Verlag August Thuhoff, Goslar
  • der Heise Adressbuch Verlag, Erfurt
  • die Online-Marketing-Agentur Heise Media Service, Hannover und
  • die Agentur HMS Performance Marketing

ihr breites Angebotsspektrum unter dem Namen Heise RegioConcept zusammen. „Mit der Bündelung unserer Lösungen und Dienstleistungen unter dem übergreifenden Markenauftritt treten wir bei unseren mittelständisch geprägten Inserenten und Kunden einheitlich auf und werden neben dem bestehenden Produktangebot insbesondere unsere neuen digitalen Produkte besser platzieren können“, erklärt Ansgar Heise, Geschäftsführender Gesellschafter der Heise Gruppe. „Wir stellen unsere Kunden und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt und bieten ihnen das, was sie für ihre regionale und lokale Werbung suchen, aus einer Hand: eine optimale Findbarkeit in Verzeichnissen, professionelles Suchmaschinenmarketing, Social Media Konzepte sowie App- und Webauftritte.“

Bild vergroessern
Originalbild

Bereits zum 1. April hat es Namensänderungen im Medienhaus Heise gegeben: Der frühere Heise Zeitschriften Verlag firmiert seither unter Heise Medien, die Holding heißt Heise Gruppe (zuvor Heise Medien Gruppe). Mit den neuen Namen wird Heise die Markenprofile der Geschäftsbereiche ‚Verzeichnisse/Lokales Marketing‘ und ‚IT-Medien und -Veranstaltungen‘ weiter schärfen, damit Nutzer sowie Geschäftspartner sich besser orientieren können und Produkte leichter einzuordnen sind. Die gemeinsame Markenklammer, der Name „Heise“, bleibt erhalten.