Presse-Informationen
heise regioconcept

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise regioconcept

Online-Wissen für Unternehmer von Heise RegioConcept
Kostenfreie Online-Marketing-Seminare 2019

Hannover, 21. Februar 2019 – Ein Online-Auftritt ist heutzutage unverzichtbar. Doch was müssen Unternehmer und Freiberufler dabei beachten? Welche rechtlichen Hürden gibt es und wie wird die Website auch von den Nutzern im Internet gefunden? Diese und weitere Fragen klären die Experten der Online-Marketing-Agentur Heise RegioConcept in 26 kostenfreien Seminaren. Es ist bereits das dritte Jahr, dass sie Unternehmern und Freiberuflern in verschiedenen Städten gratis Online-Wissen anbieten. Bislang haben mehr als 5.000 Teilnehmer Online-Marketing-Seminare von Heise RegioConcept besucht.

Die 26 kostenfreien Online-Marketing-Seminare finden zu einem von insgesamt drei Schwerpunkten statt:

  • „Erfolgreich online – was Firmen und Freiberufler wissen sollten“
  • „Google Ads – Suchmaschinenwerbung“
  • „Suchmaschinenoptimierung – worauf es ankommt“

Das „Erfolgreich online“-Seminar informiert Einsteiger umfassend zu allen Themen rund um ihre professionelle Firmen-Homepage. Die Unternehmer erfahren, welche Internetrechte und juristische Fallen sie unbedingt kennen sollten und wie sie dank Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie über ihre Bewertungen und Unternehmensprofile optimal im Internet gefunden werden.

Heise RegioConcept ist Google Premier Partner und Bing Select Partner. Im Seminar zum Thema „Suchmaschinenwerbung“ erklären zertifizierte Spezialisten, wie sie Anzeigen bei Google und Bing zu passenden Suchanfragen schalten und diese unübersehbar werden für potenzielle Kunden. Darüber hinaus verraten die Experten, wie die Unternehmer eine höhere Reichweite mit einer zusätzlichen Präsenz in anderen Web- und Verzeichnisportalen erzielen.

Das Seminar „Suchmaschinenoptimierung“ vermittelt Einsteigern einen Überblick über die Maßnahmen, um eine Website in den Google-Trefferlisten nach vorne zu bringen. Die Unternehmer und Freiberufler lernen den Unterschied zwischen Onpage- und Offpage-Optimierung und wissen am Ende des Tages, wie Potenziale sinnvoll ausgeschöpft werden können und der Erfolg gemessen werden kann.

Die Seminare finden bundesweit an 15 Standorten statt: Berlin, Bremen, Göttingen, Halle/Dessau, Hamburg, Hannover, Kiel, Leipzig, Lüneburg, Münster, Nürnberg, Oldenburg, Osnabrück, Rostock und Stuttgart. Weitere Infos und Anmeldemöglichkeiten gibt es auf der Website: https://www.internet-seminare.com/

Über Heise RegioConcept

Mehrere Unternehmen von Heise & Dumrath Medien sowie der Verlag August Thuhoff agieren unter der gemeinsamen Dachmarke Heise RegioConcept. Dabei handelt es sich um eine einheitliche Absendermarke der Geschäftsbereiche Verzeichnismedien und Online-Marketing, unter der insgesamt vier Verzeichnisverlage und eine Agentur der Heise Gruppe auftreten. Die Verzeichnisverlage von Dumrath & Fassnacht agieren als Partner der Marke.

Heise RegioConcept bietet mittelständisch geprägten Kunden und Inserenten das, was sie für ihre regionale und lokale Werbung suchen, aus einer Hand: eine optimale Auffindbarkeit in Verzeichnissen, Web- und App-Auftritte, professionelles Suchmaschinenmarketing sowie Social-Media-Konzepte.