Presse-Informationen
heise medien

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise medien

Personalien Heise Medien
Geschäftsleitung stellt sich nach Ausscheiden von Dr. Alfons Schräder neu auf

Beate Gerold wird neben Ansgar Heise zur weiteren Geschäftsführerin ernannt, CDO Falko Ossmann rückt in die Geschäftsleitung auf.

Hannover, 1. Oktober 2021 – Zum 1. Oktober gibt es in der Geschäftsleitung von Heise Medien (Computermagazin c’t, heise online) Veränderungen. Geschäftsführer Dr. Alfons Schräder ist Ende September altersbedingt ausgeschieden. Falko Ossmann komplettiert die vierköpfige Geschäftsleitung von Heise Medien um die Geschäftsführer Ansgar Heise und Beate Gerold sowie Vice President Sales Jörg Mühle.

Geschäftsleitung stellt sich nach Ausscheiden von Dr. Alfons Schräder neu auf (5 Bilder)

Ansgar Heise

(Bild: Heise Medien)

Geschäftsführer Dr. Alfons Schräder hat sich im September 2021 mit Erreichen des Rentenalters aus der Geschäftsführung von Heise Medien verabschiedet. „Wir danken Alfons Schräder für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen rund 20 Jahren und freuen uns, dass er Heise als Mitglied des Advisory Boards treu bleibt und unser Haus auch weiterhin beim Auf- und Ausbau des Content-Mediengeschäfts unterstützt“, betont Verleger Ansgar Heise. Die Position Schräders wird nicht extern nachbesetzt, stattdessen wird sich Ansgar Heise operativ noch stärker bei Heise Medien engagieren.

„Heise Medien zählt innerhalb der Heise Gruppe zu den Bereichen mit den größten Wachstumspotenzialen. Daher ist es mir eine persönliche Herzensangelegenheit, mich hier noch stärker einzubringen. Wir setzen auf Wachstumssteigerung mit dem Ziel, auch weiterhin die besten journalistischen Produkte zu liefern, die die Nutzer von Heise kennen und erwarten“, erklärt Ansgar Heise.

Beate Gerold, bislang Prokuristin, wird neben Ansgar Heise zur Geschäftsführerin bei Heise Medien ernannt, neben ihrer Verantwortung für die Bereiche Vertrieb & Marketing sowie IT & Produktion zeichnet sie auch als Geschäftsführerin für das Tochterunternehmen Maker Media verantwortlich. Falko Ossmann, Chief Digital Officer (CDO), rückt in die Geschäftsleitung nach und verantwortet die Bereiche Redaktionen, Produktmanagement und als Geschäftsführer das Tochterunternehmen Heise Knowledge. Falko Ossmann und Jörg Mühle, der bereits in der Geschäftsleitung für den Bereich Sales & Solutions und als Geschäftsführer für das Tochterunternehmen eMedia verantwortlich zeichnet, erhalten Prokura bei Heise Medien.