Presse-Informationen
Technology Review

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. Technology Review

Presse-Einladung: 6. September, Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom Berlin
Technology Review prämiert Innovatoren unter 35

Hannover, 20. August 2019 – Roboter für All und Altenpflege, eine Stütze für die Schlagader und Europas SpaceX: Dies sind drei Beispiele der zehn innovativen Konzepte, mit denen junge Wissenschaftler und Firmengründer beim 6. Wettbewerb „Innovatoren unter 35“ überzeugen. Die deutsche Ausgabe der MIT Technology Review zeichnet die besten Ideen für morgen aus. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Start-up Night am 6. September in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom in Berlin-Mitte statt.

TR 35 (11 Bilder)

Andreas Bihlmaier

Andreas Bihlmaier (31) wollte eigentlich mit theoretischer Informatik die Welt verändern. Nun tut er es mit Robotern, die jeder für seine Bedürfnisse selbst zusammenstecken kann. (Bild: robodev GmbH)

Wer von ihnen sich zusätzlich „Innovator of the Year“ und „Social Innovator of the Year“ nennen darf, wird am 6. September bei der Preisverleihung in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom, Berlin, bekannt gegeben. Die Teilnahme an der Veranstaltung inklusive Besuch der Start-up Night ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch aufgrund begrenzten Platzangebots erforderlich. Beginn ist 17:30 Uhr.
Technology Review vermittelt interessierten Journalisten gerne schon vorab Interviewtermine mit den jungen Innovatoren. Zur Akkreditierung und Terminkoordination melden Sie sich einfach bei Sylke Wilde: sy@heise.de

Der Nachwuchspreis gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen für junge Innovatoren. Vor 20 Jahren wurde er vom US-amerikanischen Magazin MIT Technology Review ins Leben gerufen. Zu den bisherigen Preisträgern gehören Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und Daniel Ek von Spotify. Die Gewinner der deutschen Auflage sind automatisch nominiert für die internationale Liste der 35 besten Innovatoren unter 35, die jährlich von der US-amerikanischen MIT Technology Review gekürt werden.