Presse-Informationen
c't

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. c't

Sonderheft c’t PC-Selbstbau
Den optimalen PC selbst zusammenstellen

Hannover, 24. Dezember 2018 – Vom aktuellen Wettbewerb zwischen den CPU-Herstellern AMD und Intel profitieren vor allem Selbstbauer eines Desktop PCs: Es gibt derzeit viel Leistung fürs Geld. Das neue Sonderheft c’t PC-Selbstbau stellt nicht nur die unterschiedlichen Prozessoren vor, sondern auch Grafikkarten, Mainboards, SSDs und Festplatten. So findet jeder die passenden Hardware-Komponenten für die persönlichen Anforderungen.

Damit man beim Konfigurieren und Schrauben nicht bei null anfangen muss, haben c’t-Redakteur Christian Hirsch und seine Kollegen vier Bauvorschläge zusammengestellt, die im Labor Leistung und Stabilität beweisen mussten. Der Nutzer hat die Wahl zwischen effizienten Allroundern mit Core i-9000 oder Ryzen 2000, einer Gaming-Maschine für kleines Geld und einem High-End-Rechner mit kompromissloser Performance.

Das Sonderheft liefert darüber hinaus eine umfangreiche Kaufberatung zu Prozessoren und Grafikkarten, die jeweils die Bedürfnisse von Büro bis High-End abdecken. Es gibt Tuning- sowie Praxis-Tipps und zeigt, wie man durch Übertakten noch ein paar Prozent mehr Leistung herausholen und dieHerausforderungen des BIOS-Nachfolgers UEFI meistern kann. Das Sonderheft c’t PC-Selbstbau ist im Handel und online im heise shop für 12,90 Euro erhältlich. Die digitale Ausgabe kostet 9,99 Euro.


Für die Redaktionen: Gerne stellen wir Ihnen das c’t-Sonderheft PC-Selbstbaukostenlos zur Rezension zur Verfügung.