Telepolis 1997
Presse-Informationen
Alle Meldungen können Sie komplett oder in Auszügen für Ihre Berichterstattung kostenfrei verwenden.
Bildmaterial honorarfrei ausschließlich zu redaktionellen Zwecken.
Über Beleglinks freuen wir uns.
Alle Pressemitteilungen können Sie über unseren Newsletter abonnieren.
Auf Wunsch schicken wir Ihnen die entsprechenden Artikel zu den Pressemitteilungen.
Interviews mit unseren Expertinnen und Experten vermitteln wir schnell und unkompliziert: 0511 5352-344, -290 oder
E-Mail: presse-hm@heise.de
-
02.07.1997, Telepolis
Kunst-Schwerpunkt im Sommer
Neu bei TelepolisHannover/München, 2. Juli 1997 - Kassel, Münster, Venedig sind nur einige Stationen des diesjährigen Kunst-Sommers. Ausstellungen und Großereignisse von internationaler Bedeutung häufen sich in den Sommermonaten. Telepolis, das Magazin der Netzkultur, widmet sich dem Thema Kunst mit einem aktuellen Schwerpunkt. Unter http://www.heise.de/tp/fku.htm wird ab sofort die Vielfalt der Kunst aus unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchtet.
-
17.06.1997, Telepolis
Die große Müdigkeit
Neuer Themenschwerpunkt bei TelepolisHannover/München, 17. Juni 1997 - Technisierung, Globalisierung, Vernetzung: Was anderswo als Herausforderung betrachtet wird, scheint weite Teile Europas zu lähmen. Trotz aller Aufrufe zur Innovation und zum Risiko steht laut Telepolis, dem Magazin der Netzkultur, der Kontinent, von dem Industrialisierung und Globalisierung einst ausgegangen ist, mittlerweile fassungslos vor den tiefgreifenden Veränderungen und scheint, von einer großen Müdigkeit ergriffen, in den Schlaf zu fallen.
-
28.05.1997, Telepolis
Telepolis und Rhizome diskutieren auf internationalen Fachkonferenzen
Thema: Online-PublishingHannover/München, 28. Mai 1997 - Die Online-Magazine Telepolis (München) und Rhizome (New York) stehen gemeinsam bei den internationalen Fachkonferenzen "Cyberconf" in Oslo und "Siggraph" in Los Angeles auf dem Podium und laden zum Meinungsaustausch über Medien im Internet ein.
-
04.03.1997, Telepolis
Hollywood Goes Digital
Neues Schwerpunktthema in TelepolisHannover/München, den 4. März 1997 - Hollywood goes digital, so lautet der neue Schwerpunkt in Telepolis, dem Magazin der Netzkultur. Unter der Internet-Adresse http://www.heise.de/tp/ eröffnet sich dem Leser ein Einblick in die faszinierende Zukunft des Kinos.
-
18.02.1997, Telepolis
Telepolis mit neuem Schwerpunktthema
Internet und PolitikHannover/München, den 18. Februar 1997 - Aus Anlaß der Internationalen Konferenz der Burda Akademie zum dritten Jahrtausend präsentiert "Telepolis, das Magazin der Netzkultur" eine Auswahl kritischer Beiträge, die sich aus europäischer Perspektive mit dem Thema Internet und Politik befassen.