IT-Fachbücher

  1. heise group
  2. Medienwelten
  3. heise content
  4. IT-Fachbücher

Das Verlagsprogramm der Heise-Computerfachbücher beschränkt sich auf wenige, exklusive Titel. Dem semi- oder vollprofessionellen Publikum werden Themen geboten, die über die rasante Entwicklung der Computertechnik hinaus langfristig interessant sind.

Seit dem Jahr 2000 erscheint bei Heise Medien außerdem die Telepolis-Buchreihe. Die einzelnen Bücher konzentrieren sich auf jeweils ein Telepolis-Thema und enthalten speziell in Auftrag gegebene Artikel anerkannter Fachjournalisten und Wissenschaftler aus dem internationalen Autorenkreis des Online-Magazins.

Die enge Kooperation mit dem dpunkt.verlag spiegelt sich auch in der iX- Edition wider, die durch iX-Fachjournalisten redaktionell betreut wird. Sämtliche Titel sind in das Programm des Computerverlags dpunkt.verlag integriert und werden unter anderem über den heise shop angeboten.

Der Heidelberger Fachverlag dpunkt.verlag bringt jährlich zwischen 40 und 50 Neuerscheinungen für die professionelle Computing-Szene heraus. Dabei stehen die praktischen und zentralen Themen der Informatik und der Informationstechnologie wie beispielsweise Sicherheit, effiziente Softwareentwicklung oder Projektmanagement im Vordergrund. Darüber hinaus erscheinen bei dpunkt. Zeitschriften und Online-Publikationen.

Der Rheinwerk Verlag, der seit Ende 2020 zu Heise gehört, macht Bücher zum Lernen für Ausbildung, Beruf oder digitalen Alltag. Mehr als 150 Neuerscheinungen pro Jahr und über 1.000 lieferbare Titel sind Zeugnis der Erfolgsgeschichte.