Presse-Informationen
c't

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. c't

200 000 Leser wollen keine c't-Ausgabe verpassen
c't mit Jahr-2000-Erfolg

Hannover, 28. Januar 2000 - Das Computermagazin c't beginnt das Jahr 2000 schon im ersten Monat mit einer Erfolgsmeldung. Die Zahl der Abonnements hat im Januar die 200 000-Marke überschritten.

Für das vierte Quartal 1999 hatte c't 195 094 Abonnements gemeldet. Das sind immerhin 4650 Abos mehr als im dritten Quartal 1999. Der Zulauf von treuen c't-Lesern hält unvermindert an, wie die Zahl 200 000 nur wenige Wochen später zeigt. "c't entwickelt sich mehr und mehr zur Pflichtlektüre in der IT-Branche", erklärt Hans-Joachim Spitzer, Vertriebsleiter Zeitschriften.

Als meistabonniertes Computermagazin Europas genießt c't eine außerordentlich hohe Leser-Blatt-Bindung. Immer mehr Leser wollen keine Ausgabe verpassen und lesen c't alle 14 Tage im Abonnement. Bei Abschluss des c't-plus-Abos erhalten Abonnenten zusätzlich zur gedruckten Ausgabe jährlich zwei Archiv-CD-ROMs im HTML-Format.

c't ist eine der angesehensten Informationsquellen für den Computerprofi und den anspruchsvollen Anwender. Der Charakter des 14-täglich erscheinenden Magazins ist geprägt von thematischer Vielfalt, technischem Know-how, Gründlichkeit und journalistischer Unabhängigkeit.