Presse-Informationen
c't

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. c't

Abo-Auflage steigt und steigt und steigt ...
Über 150.000 Abonnenten: c't mit traumhafter Quote

Hannover, 17. März 1998 - Der harte Kern der c't-Fans wächst ständig. Mit der Ausgabe 5/98 verzeichnet das Computermagazin 150.341 Abonnenten. Das heißt: Fast jeder zweite c't-Leser will auf keine Ausgabe verzichten und bestellt seine Fachlektüre frei Haus.

"Eine derart hohe Leser-Blatt-Bindung ist der Ausdruck der überragenden inhaltlichen Qualität des Titels. Artikel mit technischem Tiefgang erfreuen sich eben immer größerer Beliebtheit" kommentiert Vertriebsleiter Hans-Joachim Spitzer die positive Entwicklung. In gut eineinhalb Jahren konnte das Computermagazin seine Aboauflage um 50% steigern. Damit ist und bleibt c't der Abo-Shooting-Star unter den EDV-Zeitschriften.

Mit der Umstellung auf 14tägliches Erscheinen hatte sich das Computermagazin eine strenge "Abspeck-Kur" verordnet; der Heftumfang sollte deutlich reduziert werden. Das hohe Anzeigenaufkommen zur CeBIT brachte den Diätplan jedoch gründlich durcheinander: Mit 524 Seiten Umfang übertrumpft die Messeausgabe c't 6/98 die Monatstitel im Segment Computer-Zeitschriften.