Presse-Informationen
c't

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. c't

Computermagazin kommt mit Image-Kampagne
c't inszeniert starken Auftritt

Hannover, 23. Oktober 1997 - Vor dem Hintergrund der Umstellung auf die zweiwöchentliche Erscheinungsweise und dem damit zusammenhängenden neuen Copypreis von 5 Mark startet das renommierte Computermagazin c't eine breit angelegte Image-Kampagne.

Kreiert wurde ein selbstbewußter, eigenwilliger Auftritt, der genau auf das häufig als "Computer-Bibel" titulierte Magazin zugeschnitten ist. Unter dem Claim "Wir geben's Ihnen gründlich" zeigt sich c't so, wie auch die Leser das Blatt sehen: intelligent, witzig, ironisch, kritisch - und immer mit unverwechselbarem Stil.

Als kleiner Vorgeschmack auf den großen Auftritt lief bereits vorab eine Fachkampagne in allen relevanten Mediatiteln, mit unkonventionellen Motiven, die für Aufsehen sorgten.

Bild vergroessern
Image-Kampagne (Beispiel)
Originalbild
Bild vergroessern
Image-Kampagne (Beispiel)
Originalbild
Bild vergroessern
Image-Kampagne (Beispiel)
Originalbild

Die breit angelegte Anzeigenkampagne für Leser wird in allen großen Magazinen und Publikumszeitschriften wie Spiegel, Stern, Focus, TV Spielfilm und TV Today Online zu sehen sein.

Begleitend zu den fast durchgehend doppelseitigen 4c-Anzeigen in Printtiteln gibt es 18/1 Plakate, unterhaltsame Funkspots und Promotionaktivitäten für den Handel.

Für Konzeption und Realisation sind auf Verlagsseite verantwortlich: Steven P. Steinkraus (stellv. Geschäftsführer), Michael Siekiera (Leiter Werbung/Öffentlichkeitsarbeit), Udo Elsner (Anzeigenleitung), Christian Persson und Detlef Grell (Chefredaktion). Auf Agenturseite zeichneten die ehemaligen Scholz & Friends-Geschäftsführer Michael Weigert und Bagher Pirouz verantwortlich.