Presse-Informationen
c't

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. c't

Facts und Fun auf CD-ROM
c't präsentiert das verrückteste Büro Deutschlands

Hannover, 3. September 2001 - Das Mediateam von c't präsentiert für seine Anzeigenkunden die Ergebnisse der Leseranalyse Computerpresse (LAC) inklusive eines ausgefallenem Spiels auf CD-ROM.

Über 7000 Personen aus IT-Unternehmen und Werbeagenturen haben inzwischen die "Crazy Office"-CD-ROM erhalten. Das Spiel, indem es rund um c't-Themen geht, folgt einem einfachen Motto: "Wer glaubt, die Welt sei ein Irrenhaus, man sei von lauter Verrückten umgeben und die eigene Firma sei die Zentrale, sollte ins 'Crazy Office' hineinschauen, um dann festzustellen: Es geht noch schlimmer."

Die Aufmachung von "Crazy Office" erinnert an typisch schwarzen britischen Humor. In dem Spiel gilt es, sich mit hektischen Sekretärinnen, zickigen Kollegen und durchgeknallten Systemadminstratoren herumzuschlagen, um ganz nebenbei etwas über die Philosophie, den Stellenmarkt oder die Art der Themenauswahl von c't zu erfahren. "Das Spiel soll auf eine amüsante Art und Weise Fragen beantworten, die uns häufig gestellt werden," erklärt c't-Anzeigenleiter Udo Elsner das Konzept. "Wir wollen mit der CD-ROM nicht nur die harten Fakten der Leseranalyse präsentieren, sondern gleichzeitig Wissenswertes außer der Reihe über c't vermitteln."

Die Idee für "Crazy Office" hat das Mediateam selbst entwickelt. Gestaltung und Umsetzung hat die Hamburger Agentur weigertpirouzwolf übernommen, die auch die aktuelle c't-Werbekampagne verantwortet.

Wer sich für die LAC-Fakten interessiert und nebenbei noch etwas Spaß haben möchte, kann die CD bestellen bei:

Anzeigenleitung c't
Udo Elsner
Telefon: 05 11/53 52-222
E-Mail: ue@anzeigen.heise.de