Presse-Informationen
c't

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. c't

Göttinger gewinnt Reise nach Las Vegas
c't-Schaufenster-Award für Presse-Einzelhändler

Hannover/Göttingen, 26. Juli 2001 - Das Computermagazin c't aus dem Verlag Heinz Heise hat im März erstmals Presse-Einzelhändler zu einem Schaufensterwettbewerb aufgerufen. Über den Hauptgewinn, eine Reise nach Las Vegas, freut sich jetzt der Göttinger Händler Joachim Zacharias, der sein Geschäft am Bahnhof hat.

Foto der Mitarbeiter
v.l.n.r.: die Mitarbeiterinnen Marien Böttcher und Evelyne Wegener, Heise-Vertriebsleiter Zeitschriften Hans-J. Spitzer, Pressefachhändler Joachim Zacharias, Grossist Wolfgang Tonollo
Originalbild

Hans-J. Spitzer, Vertriebsleiter für Zeitschriften beim Heise Verlag, hat es sich nicht nehmen lassen, den Reisegutschein Mitte Juli persönlich zu übergeben. "Die Schaufensterdekoration hier im Pressefachgeschäft am Bahnhof hat uns vor allem durch den kreativen Mix aus eigenen Ideen und von uns zur Verfügung gestellten Dekorationsmaterialen überzeugt." Beispielsweise hat der pfiffige Händler einen Monitor mit c't-Logo aufgestellt, farblich passend zu seinen Deko-Tüchern.

Über 250 Teilnehmer haben sich mit ihren kreativen Ideen an dem Wettbewerb beteiligt. Die Schaufenstergestaltung wurde anhand eingesandter Fotos prämiert, wobei c't die schönsten Dekorationen mit Preisen im Gesamtwert von über 10.000 DM belohnt hat.

Im hart umkämpften Markt der Computerpresse ist das 14-täglich erscheinende c't-Magazin weiter auf Erfolgskurs. Mit 383.530 verkauften Exemplaren (IVW II/2001) nimmt c't einen der führenden Plätzen bei den PC-Zeitschriften ein.