Presse-Informationen
c't

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. c't

IT-Investitionsentscheider lesen c't
LAC Business 2005 bestätigt Spitzenposition von c't

Hannover, 24. Juni 2005 - Das Computermagazin c't erzielt in der Leseranalyse Computerpresse (LAC) Business 2005 unter den Alleinentscheidern bei IT-Investitionen die höchste Reichweite.

Bei den Befragten, die in den nächsten zwölf Monaten 50.000 Euro und mehr investieren, liegt das Computermagazin aus Hannover mit 22,4 Prozent Reichweite ebenso auf Platz eins wie bei den Entscheidern, die im gleichen Zeitraum 250.000 Euro und mehr für IT-Technik ausgeben wollen (24,5 Prozent Reichweite).

Auch wenn es darum geht, wer entscheidet, von wem/wo IT-Produkte erworben werden, erreicht c't mit 18,3 Prozent Reichweite die meisten Entscheider. 34,1 Prozent der Leser von c't stufen sich selbst als Profi im Bereich Computer und Computertechnik ein. "Die LAC zeigt, dass unsere langfristig angelegte Strategie aufgeht", freut sich Anzeigenleiter Udo Elsner. "c't setzt auf seriösen und technisch anspruchsvollen Journalismus, der die Top-Entscheider erreicht. Unsere Inserenten können auf eine hochkarätige Zielgruppe setzen."

Die LAC Business 2005 ist die größte Markt-Media-Studie zum deutschen IT-Markt und den Leserschaften der entsprechenden Zeitungen und Zeitschriften. Für 26 Computertitel und 18 Titel aus den Bereichen Nachrichten und Wirtschaftsmagazine hat die LAC eine Grundgesamtheit von 1,575 Millionen Personen ermittelt. Diese erfüllen die Voraussetzungen: außerordentlich oder sehr am Thema IT-interessiert, berufstätig und IT-Entscheider mit einem IT-Investitionsvolumen von 10.000 Euro und mehr in ihrem Entscheidungsbereich in den vergangenen 12 Monaten.

Ansprechpartner für weitere Informationen zu den LAC-Ergebnissen von c't, individuellen Rankings und den Kaufabsichten der Kernzielgruppe ist Anzeigenleiter Udo Elsner. Telefon: 05 11/53 52-222, E-Mail: udo.elsner@heise.de.