Presse-Informationen
iX

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. iX

IT-Profimagazin macht Druck
iX mit mehr Exemplaren und neuen Anzeigenmotiven

Hannover, 31. August 2001 - Die Fachzeitschrift iX, Magazin für professionelle Informationstechnik, steigert im vierten Quartal ihre Druckauflage von derzeit 86.000 auf 111.000 Exemplaren und wird an mehr Einzelverkaufsstellen als bisher angeboten. Flankierend dazu startet iX eine neue Werbekampagne.

Bereits zum dritten Mal in Folge erhöht das IT-Profimagazin in den Herbstmonaten seine Druckauflage. Rechtzeitig zu den IT-Messen orbit/Comdex, Systems und exponet ist iX an mehr als 15.000 Einzelverkaufsstellen präsent. Anzeigenkunden profitieren von der gesteigerten Auflage, da die Anzeigenpreise für die Ausgaben 10, 11 und 12/2001 stabil bleiben.

Die Werbekampagne "Heimweh", entwickelt von der Berliner Agentur newsign, spielt mit den Assoziationen der IT-Profis in ihrem Alltag außerhalb der Serverräume und Netzwerkschränke. Der äußerst selbstbewusste Claim "iX Versteht nicht jeder. Ist auch besser so!" wurde beibehalten. "Wir wollen iX ganz klar als Statussymbol für absolute IT-Insider positionieren.", erläutert Christoph Schacht von newsign.

Die Anzeigenmotive sind sowohl in Konkurrenzblättern als auch in der Schwesterzeitschrift c't zu sehen. Zusätzlich sind die Motive auch als Banner bei dem Online-Vermarktungspartner Quality Channel sowie der Suchmaschine Metager geschaltet.

Das IT-Profimagazin iX zählt zur Pflichtlektüre des professionellen DV-Anwenders. Die sorgfältig ausgewählte Mischung von herstellerunabhängigen Tests, Grundlagenartikeln und Hintergrundberichten sowie aktuellen Produktvorstellungen vermittelt die notwendigen Informationen für den erfolgreichen unternehmensweiten Computereinsatz.