Presse-Informationen
heise regioconcept

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise regioconcept

Online-Marketing-Wissen für kleine und mittlere Unternehmen
Kostenfreie Online-Marketing-Seminare 2020

Hannover, 18. Februar 2020 – Wer als Selbstständiger oder Freiberufler Kunden gewinnen möchte, muss heutzutage auf Online-Marketing setzen. Doch wie den Überblick behalten? Von der gelungenen Homepage über Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung bis zu Social-Media-Marketing – meistens fehlt es den Unternehmern an Zeit, Geld und Know-how, um sich geschickt zu vermarkten. Die Experten von Heise RegioConcept informieren in insgesamt 26 kostenfreien Online-Marketing-Seminaren über die wichtigsten Themen. Mittlerweile ist es das vierte Jahr, dass sie Vertretern von kleinen und mittleren Unternehmen bundesweit kompaktes Online-Marketing-Wissen vermitteln.

Die Seminarteilnehmer erhalten Einblicke in die Themen:

  • Erfolgreich online – was Firmen und Freiberufler wissen sollten
  • Google Ads – Suchmaschinenwerbung
  • Suchmaschinenoptimierung – worauf es ankommt
  • Social Media für Unternehmen – Grundlagen für erfolgreiches Werben mit Facebook & Co.

Wie Unternehmer sich mit ihrer professionellen Firmen-Homepage optimal im Internet präsentieren, erfahren sie in dem Seminar „Erfolgreich online – was Firmen und Freiberufler wissen sollten“. Dazu zählen Bewertungen von Kunden und clever platzierte Unternehmensprofile. Auch wichtige Internetrechte und juristische Fallen lernen die Teilnehmer kennen, ebenso wie erste Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung.

In dem Seminar „Google Ads – Suchmaschinenwerbung“ erklären zertifizierte SEA-Manager, wie Anzeigen bei Google und Bing zu passenden Suchanfragen geschaltet werden. Gleichzeitig verraten sie, worauf es bei der Gestaltung der Anzeigen ankommt und wie der Erfolg der Kampagnen gemessen werden kann. Heise RegioConcept ist Google Premium Partnersowie Microsoft Advertising Select Channel Partner.

Im SEO-Einsteigerseminar „Suchmaschinenoptimierung – worauf es ankommt“ geht es darum, wie die eigene Homepage in den Trefferlisten von Google & Co. nach vorne gebracht werden kann. Die Teilnehmer lernen den Unterschied zwischen Onpage- und Offpage-Optimierung und wie sie ihren Erfolg messen können.

Die sozialen Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und dienen auch als Informationsplattform. In dem Seminar „Social Media für Unternehmen – Grundlagen für erfolgreiches Werben mit Facebook & Co.“ bekommen die Selbstständigen und Freiberufler Tipps, welche sozialen Netzwerke sie nutzen sollten. Außerdem erfahren sie, wie sie Werbekampagnen auf Facebook aufbauen, buchen und tracken können.

Die Seminare finden bundesweit an 15 Standorten statt: Bremen, Göttingen, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Kiel, Leipzig, Leipzig/Brehna, Lüneburg, Münster, Neubrandenburg, Oldenburg, Osnabrück, Rostock und Stuttgart. Die genauen Termine und Anmeldemöglichkeiten gibt es auf der Website https://www.internet-seminare.com/.

Über Heise RegioConcept
Mehrere Unternehmen von Heise & Dumrath Medien sowie der Verlag August Thuhoff agieren unter der gemeinsamen Dachmarke HeiseRegioConcept. Dabei handelt es sich um eine einheitliche Absendermarke der Geschäftsbereiche Verzeichnismedien und Online-Marketing, unter der insgesamt vier Verzeichnisverlage und zwei Agenturen der Heise Gruppe auftreten. Die Verzeichnisverlage von Dumrath & Fassnacht agieren als Partner der Marke.
Heise RegioConcept bietet mittelständisch geprägten Kunden und Inserenten das, was sie für ihre regionale und lokale Werbung suchen, aus einer Hand: eine optimale Auffindbarkeit in Verzeichnissen, Web- und App-Auftritte, professionelles Suchmaschinenmarketing sowie Social-Media-Konzepte.