Presse-Informationen
c't

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. c't

Zur CeBIT: die stärkste Zeitschrift aller Zeiten
c't magazin für computertechnik

Hannover, den 10. März 1997 -- Mit 614 Seiten zwar nicht so dick wie der Quelle-Katalog, aber für eine Monatszeitschrift ein echter deutscher Rekord: Die am 13. März erscheinende Ausgabe 4/97 des c't-Magazins sorgt für prall gefüllte Briefkästen und gebogene Kiosk-Regale. Pünktlich zur CeBIT '97 erhalten die Computeranwender 1270 Gramm geballter Informationen zu den PC-Trends des Jahres.

"Mit diesem Heft sind wir an logistische Grenzen gestoßen, sogar die Druckerei mußte einige technische Neuerungen erproben," so c't-Chefredakteur Christian Persson. "Aber der Rekord kam nicht ganz unerwartet, denn unser Blatt wächst kontinuierlich und bietet dem Leser schon seit langem den mit Abstand stärksten Redaktionsteil. So haben alle Beteiligten die Herausforderung mit Bravour gemeistert -- es macht ja trotz Mehrbelastung auch Spaß, einen echten Superlativ hinzulegen."

c't zählt mit einer verkauften Auflage von über 277 000 Exemplaren zu den populärsten monatlichen Computertiteln in Deutschland. Computer-Profis gilt das Blatt als Pflichtlektüre; Anwender schätzen die gehaltvollen Artikel und die kritische Haltung gegenüber der Computerindustrie. Das Magazin erscheint seit Monaten regelmäßig mit einem Umfang von über 400 Seiten. "Deshalb haben wir unser Team bereits in den vergangenen Monaten beträchtlich vergrößert," sagte Persson. "Und wir stellen auch weiterhin jeden qualifizierten Fachredakteur ein, den wir finden können, und bilden talentierten Nachwuchs aus. Das ist in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit vielleicht mal eine positive Nachricht."

c't finden Sie auf der CeBIT '97 in Halle 5, Stand E 34.