Presse-Informationen
c't

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. c't

c't-Leser - eine überaus gefragte Zielgruppe
AWA 1998

Hannover, 16. Oktober 1998 - Sie sind hochqualifizierte Computer-Profis und fungieren außergewöhnlich oft als Ratgeber und Entscheider in Sachen Technik: Das belegen die Zahlen der neuen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse für die Leserschaft des Computermagazins c't.

In der Broschüre "Neues aus der Verhaltensforschung bei c't-Lesern" hat die c't-Anzeigenabteilung die wichtigsten AWA-Ergebnisse zusammengefaßt.

"Während manch anderer PC-Titel mit Reichweite wuchert, glänzt c't mit einer erstklassigen Zielgruppe. Die Zusammensetzung der c't-Leserschaft liest sich wie die Crème de la Crème der Computer-Experten. c't-Leser haben nicht nur einen hohen wirtschaftlich-gesellschaftlichen Status, sondern nehmen auch bei Investitionsentscheidungen häufig Trendsetterfunktionen wahr", erläutert Anzeigenleiter Udo Elsner.

"Durch die 14tägliche Erscheinungsweise ist c't noch aktueller und reaktionsschneller geworden. Davon profitieren sowohl Leser als auch Anzeigenkunden und schätzen c't als unersetzliche Informationsgrundlage. Das untermauern auch die im Vergleich zum Mitbewerb ungewöhnlich hohen Abonnentenzahlen Laut IVW III/98 verkauft c't durchschnittlich 337.694 Exemplare alle 14 Tage, davon gehen fast 160.000 Hefte an Abonnenten. Und die geben ihr Magazin logischerweise ungern aus der Hand", kommentiert Udo Elsner die starke Leser-Blattbindung.

Mediaplaner können den AWA-Folder mit den c't-Ergebnissen ab sofort bei Babette Lahn abrufen. Telefon: 05 11/53 52-240, Fax: 05 11/53 52-200.