Presse-Informationen
c't

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. c't

c't setzt Erfolgskampagne fort
Werbefilm für c't hat Premiere auf der CeBIT

Hannover, 10. März 1998 - Das Computermagazin c't aus dem Verlag Heinz Heise, Hannover, wird nach der spektakulären Kampagne des letzten Jahres seine Werbeaktivitäten weiter ausbauen. 1998 arbeitet der Verlag mit den Hamburger Agenturen weigertpirouzwolf (wpw) und Carat sowie der "erste liebe filmproduktion", ebenfalls Hamburg, zusammen.

Die aktuelle Kampagne besteht aus Anzeigen in über 20 Printtiteln, so zum Beispiel in Spiegel, Focus, TV Spielfilm und Capital. Mit den neuen Anzeigenmotiven wird die 97er Kampagne in überarbeiteter Form fortgesetzt. Promotion-Aktionen und Rundfunkspots ergänzen diese Aktivitäten.

Erstmals werden Filme für c't-Werbung eingesetzt. So wurden speziell für die CeBIT 98 zwei Filme gedreht. Der erste Spot ist am Heise-Messestand in Halle 5, Stand E 34 zu sehen. Unter dem Motto "always be prepared" erklärt er auf unterhaltsame Weise die Vorzüge des c't-Abos. Der zweite Film lädt Messegäste ein, den Stand des Heise-Verlags zu besuchen. Er läuft auf Großbildschirmen in zentralen U-Bahn-Stationen der hannoverschen Stadtbahn sowie am Flughafen Hannover.

Michael Siekiera, Leiter Werbung/PR: "Wir nutzen mit den beiden Spots erstmals aktiv das Medium Film in unserem Kommunikations-Mix. Und wir sind meines Wissens der erste Fachverlag, der speziell für eine Messe einen kompletten Werbefilm zur Abonnentengewinnung produziert."