Presse-Informationen
c't

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. c't

c't startet Roadshow durch Unis und verlost Stipendium
Computermagazin unterwegs

Hannover, 18. September 2000 - Im Rahmen seiner Marketingkampagne "c't magazin. Alles klar." startet das Computermagazin c't am 16. Oktober an der Universität Hamburg seine Tour durch zehn Universitäten und Fachhochschulen. Highlight der Roadshow ist ein Gewinnspiel, bei dem Studenten ein Stipendium im Wert von 10.000 Mark gewinnen können.

Der c't-Truck, der mit dem aktuellen Kampagnenmotiv "Hauptsache der Kopf ist in Form" auffällig bedruckt ist, macht im Oktober Station in Hamburg, Kiel, Berlin, Hannover, Paderborn, Dortmund, Essen, Aachen, Nürnberg und München.

Computerinteressierte Studenten haben jeweils von 8.00 bis 17.00 Uhr die Möglichkeit, Europas meistabonniertes Computermagazin aus nächster Nähe kennenzulernen. Die c't-Redakteure Georg Schnurer und Jürgen Kuri stehen dabei Rede und Antwort. Außerdem können die Studierenden an der c't-Krypto-Aktion teilnehmen und sich vor Ort kostenlos einen PGP-Schlüssel generieren und zertifizieren lassen. Pretty Good Privacy (PGP) ist seit Jahren ein anerkannt sicherer Standard für authentische und vertrauliche E-Mail-Kommunikation. Durch das c't-Zertifikat wird die Identität des Inhabers einer Benutzerkennung bestätigt. Näheres hierzu unter www.heise.de/ct/pgpCA/.

Besonders reizvoll für die Studenten ist das Gewinnspiel, bei dem ein Stipendium im Wert von 10.000 Mark als Preis winkt. Allerdings müssen die Teilnehmer vorher ihr Computerwissen unter Beweis stellen und einige Fragen aus der IT-Welt richtig beantworten.

Eingefleischte c't-Fans kommen bei der Roadshow ebenfalls auf ihre Kosten: Sie können Tassen, Sitzkissen und T-Shirts mit dem Aufdruck "Hauptsache der Kopf ist in Form" erstehen. Für begeisterte "Bauch-Anhänger" steht das Anzeigenmotiv als Bildschirmhintergrund im Internet unter www.heise.de/ct/ zum Download bereit.