Presse-Informationen
heise regioconcept

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise regioconcept

DasÖrtliche für Oldenburg (Oldb.) gewinnt VerzeichnismedienPreis
Auszeichnung für Verlag Heinz Heise

Hannover, 26. Juni 2002 - DasÖrtliche für Oldenburg (Oldb.) 2002/03 aus dem Verlag Heinz Heise hat bei der Verleihung des 1. Deutschen VerzeichnismedienPreises das Prädikat "Ausgezeichnet" gewonnen.

Eine unabhängige Jury unter Vorsitz von Prof. Gerhard Schub von Bossiazky, Fachhochschule Düsseldorf, und Lutz Weidner, Hauptgeschäftsführer des kommunikationsverband.de, hatte rund 40 Beiträge bewertet und insgesamt neun Preise vergeben. Ausschlaggebend für die Auszeichnung des örtlichen Telefonbuchs für Oldenburg war seine hohe Attraktivität und Nutzerorientierung: Lokale Informationen, thematische Sonderseiten wie z. B. die "Ärztetafel", "Internetadressen" oder "Essen und Trinken", die neuen "Praktischen Seiten" sowie der Registerschnitt und weitere Orientierungshilfen ermöglichen ein schnelles Auffinden gesuchter Personen und Unternehmen. In diesem Jahr hat der Verband deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e. V., Düsseldorf, erstmals den Deutschen VerzeichnismedienPreis für herausragende Produkte und Marketingaktionen vergeben.

Bereits seit 51 Jahren erscheint DasÖrtliche für Oldenburg (Oldb.) im Verlag Heinz Heise - in Herausgeber- und Verlegergemeinschaft mit der Deutschen Telekom Medien GmbH. Die Ausgabe 2002/03 hat eine Auflage von 87.100 Exemplaren.

DasÖrtliche ist auch im Internet vertreten. Unter der Adresse www.4call.de/oldenburg kann man direkt in DasÖrtliche für Oldenburg (Oldb.) nach Telefonnummern suchen. Neben ständig aktualisierten Rufnummern stehen hier weitere Firmeninformationen zur Verfügung. Alle bundesweit 1045 örtlichen Telefonbücher sind unter www.dasoertliche.de zu finden. Anhand einer Deutschlandkarte kann man sich zur gewünschten Ausgabe von DasÖrtliche klicken.

Für Fragen über DasÖrtliche - ob gedruckt oder im Internet - steht der Kundenservice des Verlags Heinz Heise montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 15 Uhr telefonisch zur Verfügung.
Tel.: 05 11/ 53 52-444
Fax: 05 11/ 53 52-575
E-Mail: service@tb.heise.de

Der Verlag Heinz Heise bringt bereits seit über 50 Jahren Telefonbücher heraus. In der Heise Medien Gruppe, zu der der Verlag Heinz Heise gehört, erscheinen in GbR mit der Deutschen Telekom Medien GmbH insgesamt 98 örtliche Telefonbücher für den norddeutschen Raum mit entsprechendem Internet- Auftritt unter www.4call.de sowie acht überregionale Telefonbücher. Darüber hinaus verlegt die Unternehmensgruppe das Computermagazin c't, das IT-Profimagazin iX und Computer-Fachliteratur. Der Internet-Auftritt (www.heise.de) ist ein Web-Angebot für Computer- und Internet-Interessierte und bietet objektübergreifende Serviceleistungen. Unter einem Dach versammelt sich die Kompetenz der Titel c't und iX sowie des Online-Magazins Telepolis. Loseblattwerke für Arbeits- und Baurecht sowie Adress- und Behördenhandbücher runden das Verlagsprogramm ab.

Bei Veröffentlichung Belegexemplar erbeten.