Presse-Informationen
heise regioconcept

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise regioconcept

Druckfrisch und aktuell: Die 50. Ausgabe von DasÖrtliche für die Grafschaft Bentheim
Ausgabe 2003/04 aus dem Verlag Heinz Heise

Hannover, 23. April 2003 -DasÖrtliche erscheint zum 50. Mal und wird für die Grafschaft Bentheim aus dem Verlag Heinz Heise ab dem 28. April allen Haushalten kostenlos zugestellt. Druckfrisch und aktuell präsentiert sich die 50. Ausgabe mit 528 Seiten ihren beruflichen und privaten Nutzern in einer Auflage von 93.700 Exemplaren.

Etwa 30 Prozent aller Telefonbucheinträge ändern sich jedes Jahr. DasÖrtliche 2003/04 enthält neben den 55.819 aktuellsten Telefon- und Adressbucheinträgen mehrere Sonderseiten mit umfangreichen Zusatzinformationen. Auf "Heise's Praktischen Seiten" findet man auf einen Blick Service- und Handwerksanbieter aus dem gesamten Emsland sortiert nach Lebensbereichen wie "Bauen & Wohnen" oder "Auto & Verkehr".

Wer einen Facharzt oder Krankengymnastik sucht, findet alle wichtigen Informationen schnell auf der Ärztetafel, die nach Fachgebieten sortiert ist und auf der neuen Gesundheitsseite. Ein Verzeichnis von Internet-Adressen bietet einen Überblick über Unternehmen vor Ort, die sich und ihre Produkte im Internet präsentieren. Zusätzlich enthält das Nachschlagewerk aus dem Verlag Heinz Heise Wissenswertes über die Städte Nordhorn und Bad Bentheim sowie die Samtgemeinde Emlichheim, die Gemeinden Schüttorf und Wietmarschen. Ein Veranstaltungskalender für Nordhorn, Emlichheim, Schüttorf und Wietmarschen und Stadtpläne von Nordhorn, Bad Bentheim und Gildehausen runden die lokalen Informationen ab.

Neu im alphabetischen Teil sind die grau hinterlegten "Rubriken" wie "Gaststätten", "Apotheken" und "Stadtverwaltungen", die die Suche nach Firmen und Leistungen zusätzlich erleichtern. Wer einen Tipp zum Thema Geld oder Unterstützung bei der Steuererklärung benötigt, findet so auf jeden Fall im örtlichen Telefonbuch Steuerberater.

Bereits seit 1954 erscheint DasÖrtliche für die Grafschaft Bentheim im Verlag Heinz Heise - in Herausgeber- und Verlegergemeinschaft mit der Deutschen Telekom Medien GmbH. "Der Name Heise steht für Qualität. Wir blicken auf mehr als ein halbes Jahrhundert Erfahrung als Telefonbuchverlag zurück und entwickeln DasÖrtliche ständig weiter", erklärt Ansgar Heise, Geschäftsführer des Verlages Heinz Heise.

DasÖrtliche ist auch im Internet vertreten. Unter der Adresse www.4call.de/bentheim kann man direkt in der Ausgabe für die Grafschaft Bentheim nach Telefonnummern und Adressen suchen. Neben ständig aktualisierten Rufnummern stehen hier weitere Firmeninformationen zur Verfügung. Alle bundesweit 1045 örtlichen Telefonbücher sind unter www.dasoertliche.de online durchsuchbar. Anhand einer Deutschlandkarte kann man sich bequem zur gewünschten Ausgabe von DasÖrtliche klicken.

Für kleine und mittlere Unternehmen bietet der Verlag Heinz Heise Dienstleistungen für die professionelle Internetpräsenz: Unter der Adresse www.heise-internet-service.de können sich Interessenten über die Angebote des Verlages zur Homepage-Gestaltung und zur Werbung im Internet unter www.dasoertliche.de sowie unter www.dastelefonbuch.de informieren.

Für Fragen über DasÖrtliche - ob gedruckt oder im Internet - steht der Kundenservice des Verlags Heinz Heise montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 15 Uhr telefonisch zur Verfügung.
Tel.: 05 11/ 53 52-444
Fax: 05 11/ 53 52-575
E-Mail: service@verlag-heise.de

Der Verlag Heinz Heise (www.verlag-heise.de) gibt bereits seit über 50 Jahren Telefonbücher heraus. In der Verlagsgruppe Heise erscheinen in GbR mit der Deutschen Telekom Medien GmbH insgesamt 98 örtliche Telefonbücher für den norddeutschen Raum mit entsprechendem Internet-Auftritt unter www.4call.de sowie acht überregionale Telefonbücher. Bei der Verleihung des 1. Deutschen Verzeichnismedien-Preises 2002 hat DasÖrtliche für Oldenburg (Oldb.) aus dem Verlag Heinz Heise für seine hohe Nutzerfreundlichkeit das Prädikat "Ausgezeichnet" erhalten. Darüber hinaus erscheinen in der Unternehmensgruppe das Computermagazin c't, das IT-Profimagazin iX, das Internet-Magazin Telepolis und Computer-Fachliteratur. heise online unter www.heise.de ist ein Web-Angebot für Computer- und Internet-Interessierte und gehört zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Seiten. Loseblattwerke für Arbeits- und Baurecht sowie Adress- und Behördenhandbücher runden das Verlagsprogramm ab.