Presse-Informationen
heise regioconcept

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise regioconcept

Eintragsservice für Web-Portale
Heise RegioListing hält Firmenprofile aktuell

Hannover, 29. September 2015 – Wer als Unternehmer bei verschiedenen Online-Diensten eingetragen sein möchte, hat gut zu tun, sein Firmenprofil überall aktuell zu halten – vom notwendigen Know-how ganz abgesehen. Hier schafft Heise RegioListing Abhilfe: Der neue Service von Heise RegioConcept erstellt für kleine und mittelständische Unternehmen Firmenprofile, trägt diese in mehr als 25 Online-Verzeichnisse, Suchmaschinen und Kartendienste ein und kümmert sich um die Aktualisierung. Damit sind die Unternehmen auf vielen Webseiten vertreten und können von potenziellen Kunden erreicht werden.

Heise RegioListing erstellt und aktualisiert das gewünschte Firmenprofil in mehr als 25 Portalen, u. a. meinestadt.de, yelp.de, bing.com, web.de, Google+ und Facebook. „Mit einer Homepage allein ist es nicht getan. Als Unternehmen muss man auf verschiedenen Portalen im Netz gefunden werden können“, erklärt Bereichsleiter New Media & Marketing Karsten Marquardsen die Vorteile des neues Services. Ein wesentliches Argument für aktuelle und einheitliche Firmendaten im Internet sei zudem die Auswirkung auf das Google-Ranking. „Je mehr Profile eines Unternehmens mit einheitlicher Namensgebung und identischen Kontaktdaten Google findet, desto relevanter werden sie für Suchergebnisse gewertet. Durch das verbesserte Ranking in der Google-Trefferliste profitieren die Unter­nehmen: Sie vergrößern ihre Reichweite zur Gewinnung von Neukunden.“

Um seine Firmen-Informationen aktuell zu halten, hat der Heise RegioListing-Kunde zwei Möglichkeiten: Zum einen kann er über das Kundenportal selbstständig Daten wie Öffnungszeiten, Fotos, Informationen zum Unternehmen oder aktuelle Angebote aktualisieren. Zum anderen kann der Kunde seinen festen Ansprechpartner bei Heise RegioConcept kontaktieren, der die Änderungswünsche umsetzt. In Verzeichnissen bereits bestehende Einträge übernimmt Heise RegioConcept und optimiert diese bei Bedarf. „Die Unternehmensdaten können so oft vom Kunden geändert und angepasst werden, wie er es wünscht“, verdeutlicht Karsten Marquardsen.

Heise RegioConcept bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen ein Einstiegsangebot für 399 Euro pro Jahr an, zuzüglich einer einmaligen Setup-Gebühr in Höhe von 79 Euro. Informationen erhalten Interessenten unter www.heise-regiolisting.de. Telefonisch steht Stefanie Lehmann unter der Telefonnummer 0511 5353-278 für Fragen zur Verfügung.

Heise RegioConcept (www.heise-regioconcept.de) entwickelt Lösungen und Dienstleistungen für ein erfolgreiches regionales Marketing und bietet Kunden das, was sie für ihre lokale Werbung suchen, aus einer Hand: eine optimale Findbarkeit in Verzeichnissen, professionelles Suchmaschinen­marketing, Social-Media-Konzepte sowie App- und Webauftritte.