Presse-Informationen
iX

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. iX

Erstes iX-Special: "Programmieren mit .Net"
Sonderheft zur Anwendungsentwicklung unter Windows

Hannover, 10. Oktober 2003 - Am 13. Oktober erscheint das iX-Sonderheft "Programmieren mit .Net" mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren zum Preis von 12,90 Euro. Das iX-Special wendet sich an Programmierer, Entwickler und IT-Manager, die im Microsoft-Umfeld neue Anwendungen programmieren oder vorhandene Programme weiterentwickeln. Dem Heft liegen zwei DVDs mit Microsoft Visual Studio sowie vielen nützlichen Tools bei.

Mit .Net Framework, dem neuen technischen Konzept zur Anwendungsentwicklung unter Windows, hat Microsoft einen weiteren Meilenstein in der Programmierung gesetzt und gleichzeitig ein Gegengewicht zu der Programmiersprache Java geschaffen. Das IT-Profimagazin iX hat bereits in der Vergangeheit in technischen Beiträgen die .Net-Philosophie aufbereitet. In dem Sonderheft fasst die Redaktion alles Wissenswerte zu der Entwicklungsplattform und dem Umgang mit den Progammierungswerkzeugen zusammen.

Die beigelegte Visual Studio-.Net-DVD ist eine 60 Tage gültige Vollversion des Visual Studio.Net von Microsoft, die ein sofortiges Durchstarten ermöglicht. Die zweite DVD enthält unter anderem 130 frei verfügbare .Net-Tools und eine PDF-Datei des Buches "Programmieren mit der .Net-Klassenbibliothek".

IT-Verantwortlichen bietet das 112 Seiten starke Heft mit Grundlagenartikeln, Beiträgen zu Sprachen, -Net-Klassen und Programmiertechniken eine abgerundete Informationsquelle zum Thema .Net, auf deren Basis sie Entscheidungen treffen können.

Das iX-Special, das im Bahnhofsbuchhandel und im ausgewählten Fachhandel erhältlich ist, kann man ohne Mehrkosten auch im Internet unter www.heise.de/ix/special/03/01 bestellen.

Wer sich eingehender mit .Net beschäftigt und die erste iX-Konferenz zum Thema J2EE, .Net, Webservices - Hype und Realtität besuchen will, findet im iX-Sonderheft einen Rabatt-Gutschein, mit dem er 50 Euro sparen kann. Mehr Informationen zu der iX-Konferenz, die vom 17. bis 28. November in Heidelberg stattfindet, gibt es unter www.ix-konferenz.de