Presse-Informationen
heise online

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise online

Exklusive Informationen für IT-Händler
heise resale bietet Produkt- und Branchen-News

Hannover, 21. November 2006 - Mit heise resale geht am heutigen Dienstag ein weiterer Themen-Channel von heise online an den Start. Der Heise Zeitschriften Verlag hat das neue Online-Angebot mit der gewohnten Kompetenz der c't-Redaktion exakt auf die Zielgruppe IT-Händler, Reseller und Distributoren zugeschnitten. Wer sich als Händler ausweisen kann, dem bietet heise resale neben Produkt- und Branchennews Informationen aus den Bereichen Recht, Service und Praxis sowie eine Diskussionsplattform zum offenen Austausch über Probleme im Handel.

Der neue Channel unter dem Dach von heise online besteht aus zwei Bereichen. Im öffentlichen Teil, auf den jeder frei zugreifen kann, gibt es aktuelle Meldungen über Technik- und Markttrends sowie Daten und Fakten aus dem Wirtschaftsleben. Produktvorstellungen wie auch die Personalmeldungen und eine Händlerdatenbank sind ebenfalls für alle interessierten User zugänglich.

"Mit dem geschlossenen Bereich wollen wir exklusiv Händler, Reseller und Distributoren ansprechen. Wir wollen aber nicht nur informieren, sondern auch eine Plattform für offene Diskussionen über Probleme im Handel bieten. Dazu benötigen wir eine Registrierung, das Angebot ist jedoch kostenlos", erläutert Georg Schnurer, stellvertretender Chefredakteur von c't und Chefredakteur von heise resale, das Konzept.

Qualifizierten Mitgliedern bietet heise resale eine Rechtsrubrik mit wichtigen Gesetzesänderungen und einschlägigen Urteilen. Informationen über neue Distributionsverträge und Verkaufsaktionen von Herstellern und Distributoren ergänzen das Angebot. In der "Speakers Corner" kommen die Händler selbst zu Wort, Probleme greift der Bereich "Zoff" auf. "Vorsicht, Kunde! - Die andere Seite" beschreibt unterhaltsam Kurioses und Erschreckendes aus dem Händleralltag.

Eine Übersicht zum "Who is Who" des IT-Handels sowie ein Veranstaltungskalender runden das Angebot ab. "Wichtige Elemente sind aber auch die Foren, in denen wir zum Erfahrungsaustausch einladen", ergänzt Georg Schnurer.

heise resale ist ein weiterer Themen-Channel unter dem Dach von heise online. Zum Portfolio von heise online gehören neben den Online-Auftritten der Magazine c’t, iX, Technology Review und Telepolis Serviceangebote sowie verschiedene Themen-Channel wie heise mobil, heise Security, heise Open und heise Netze. heise online, das Internet-Angebot aus dem hannoverschen Heise Zeitschriften Verlag zählt seit seinem Start im Frühjahr 1994 zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten. Im Oktober 2006 verzeichnete heise online 21,9 Millionen Visits und 141,6 Millionen PageImpressions laut IVW.