Presse-Informationen
heise online

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise online

Freche Kommentare zum IT-Handel
heise resale mit Kolumne von Damian Sicking

Hannover, 1. Juli 2008 – heise resale, der IT-Handels-Channel unter dem Dach von heise online, startet heute eine neue Rubrik mit dem Titel "cc: Mail von Sicking". Der in der IT-Branche renommierte Kolumnist Damian Sicking greift in seiner werktäglichen Kolumne aktuelle Ereignisse und Entwicklungen aus dem IT-Handel auf und kommentiert sie – mal mit bissigem, mal mit ironisch-süffisantem Unterton.

Mit geschultem Auge beobachtet der Autor, Moderator, Kommunikationsberater und ehemalige Chefredakteur von ChannelPartner seit gut 18 Jahren die Branche. In enger Zusammenarbeit mit heise resale pickt er ab sofort Tag für Tag herausragende Ereignisse, denkwürdige Trends oder interessante Persönlichkeiten aus dem IT-Handel heraus und würdigt diese mit seiner bekanntermaßen spitzen Feder.

"cc: Mail von Sicking ist weder eine bierernste Kolumne, noch ein Ort für brave Hofberichterstattung", erläutert Georg Schnurer, stellvertretender Chefredakteur von c't und Chefredakteur von heise resale. "Die Beiträge sprechen zwar ernste Themen an, wollen aber auch unterhalten und Widerspruch provozieren. Angesprochene Personen, Unternehmen oder Verbände sind deshalb herzlich eingeladen, auch ihre Sicht der Dinge zu erläutern."

Die werktäglichen Denkanstöße von Damian Sicking gibt es ebenso wie einige Leseproben im "Speakers Corner" unter: www.heise-resale.de

Leseproben der Kolumne finden Sie hier:

www.heise.de/resale/artikel/107663
Überraschung: Cancom nur an "sinnvollen" und "gezielten" Übernahmen interessiert

www.heise.de/resale/artikel/107603
Yahoo-Chef Yang reif für die Insel

www.heise.de/resale/artikel/107519
Studie: Entscheidungen machen Manager müde

www.heise.de/resale/artikel/107484
HP: Ineffiziente Kostentreiber ausgemerzt

www.heise.de/resale/artikel/107419
Devil erklärt sich vor dem Börsengang zur Nummer 1 des IT-Fachhandels

heise resale ist ein Themen-Channel unter dem Dach von heise online, der exakt auf die Zielgruppe IT-Händler, Reseller und Distributoren zugeschnitten ist. Wer sich als Händler ausweisen kann, dem bietet heise resale neben Produkt- und Branchennews Informationen aus den Bereichen Recht, Service und Praxis sowie eine Diskussionsplattform zum offenen Austausch über Probleme im Handel. heise online, das Internet-Angebot aus dem hannoverschen Heise Zeitschriften Verlag zählt seit seinem Start im Frühjahr 1994 zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten. Im Mai 2007 verzeichnete heise online 21,4 Millionen Visits und 127,4 Millionen PageImpressions laut IVW.