Presse-Informationen
Heise Medien

  1. Heise Gruppe
  2. Presse-Informationen
  3. Heise Medien

Golem und Heise kooperieren im Anzeigengeschäft
heise online Sales vermarktet Golem-Podcast „Besser Wissen“

Hannover, 17. Oktober 2022 – Ab sofort übernimmt das Anzeigenteam des renommierten Hightech-Nachrichtendienstes heise online die Vermarktung des vor kurzem gestartetem Golem-Podcasts „Besser Wissen“. Damit baut heise online Sales sein Podcast-Portfolio im IT- und Tech-Bereich weiter aus und Golem profitiert von der langjährigen Verkaufsexpertise der Hannoveraner. Journalistisch gehen die beiden IT-Nachrichtenportale weiterhin ihre eigenen Wege.

Im Ende August 2022 gelaunchten Podcast „BESSER WISSEN“ greifen Golem-Redakteure wöchentlich in lockerer Atmosphäre ein Schwerpunktthema aus der IT-Szene auf und beleuchten es aus verschiedenen Blickwinkeln. Der 40- bis 60-minütige Podcast soll gleichzeitig informieren und unterhalten; Zuhörern wird praktisches, theoretisches und historisches Wissen vermittelt, das sie selbst anwenden und weitergeben können.

IT- und Tech-affine Unternehmen, die Podcasts in ihrem Marketing-Mix nutzen, können als exklusiver Partner eine Podcast-Folge sponsern. Heise produziert den Spot mit ausgebildeten Sprecherinnen und Sprechern, der Sponsoren-Hinweis wird in den Pod-cast-Beschreibungen auf allen Plattformen inkl. Link und kurzer Firmenbeschreibung aufgenommen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Tech-Podcast von Golem einen weiteren sehr hochwertigen Content in unserem Businessbereich Podcasts anbieten können. Damit haben unsere Kunden eine noch breitere Auswahl im IT-Audio-Sponsoring und in der Kombination erhöhen wir unsere Reichweite“, sagt Bastian Laudien, Sales Director Digital.

„Das Kundenspektrum, das Heise im Sales anspricht, passt perfekt zu uns. Wir erhoffen uns mit der Zusammenarbeit guten Umsatz und zudem eine Steigerung unserer Markenbekanntheit.“, ergänzt Benjamin Sterbenz, Chefredakteur von Golem.de und Geschäftsführer der Golem Media GmbH.

heise online Sales betreut in seinem Podcast-Portfolio nicht nur die Heise-Angebote „c’t-Uplink“, „#heiseshow“, „kurz informiert“, „Ansichtssache“, MIT Technology Review“ „Bitrauschen“, Mac & i“, „Die Hupe“ und „heise meets“, sondern auch „Apfeltalk“ und „Apfelfunk“ aus der Apple-Community.

Informationen zu den Werbeangeboten gibt es im Heise Medienportal. Ansprechpartner sind Bastian Laudien (bla@heise.de) und Stefanie Bels (seb@heise.de).