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Hochschulmagazin duz und Technology Review kooperieren im akademischen Stellenmarkt
Wissenschafts-Kompetenz gebündelt

Berlin/Hannover, 22. September 2004 - Mit der Kooperation im Anzeigenbereich Stellenmarkt gehen das unabhängige Hochschulmagazin duz und das Technologiemagazin Technology Review ab sofort gemeinsame Wege.

Titelbild duz 09/2004
Titelbild duz 09/2004
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Bei der Suche nach Führungspersönlichkeiten aus Wissenschaft und Verwaltung können Universitäten, Fachhochschulen und Institute ihre Stellenanzeigen zeitgleich im Hochschulmagazin duz, dem ältesten unabhängigen Hochschulmagazin in Deutschland, und in Technology Review, der deutschen Lizenzausgabe des renommierten US-Magazins Technology Review - M.I.T.'s Magazine of Innovation, veröffentlichen.

"Durch die Kooperation mit Technology Review können wir unsere Reichweite bei den Entscheidern in Wirtschaft und Wissenschaft weiter ausbauen", beschreibt Dr. Wolfgang Heuser, Verlagsleiter des RAABE Fachverlages für Wissenschaftsinformation, die Vorteile der Zusammenarbeit. "In Technology Review haben wir einen Partner gefunden, der sowohl vom redaktionellem Konzept als auch von der hochkarätigen Leserschaft unserem Magazin entspricht."

Der "Große Akademische Stellenmarkt" aus dem duz-Magazin kann erstmals zu einem günstigen Kombi-Angebot auch in der November-Ausgabe von Technology Review belegt werden. "Wir freuen uns, dass wir mit dieser Kooperation vermehrt Spitzenkräfte ansprechen und so unsere Brückenfunktion zwischen Wissenschaft und Wirtschaft noch stärker betonen", so Karl-Heinz Piotrowski, Anzeigenleiter Technology Review. "Als flankierende Maßnahmen werden wir die Kooperation mit breit angelegten Vertriebsaktionen an Hochschulen und Forschungseinrichtungen kommunizieren."

Informationen zu den Kombi-Rabatten können telefonisch bei Michaela Thele, Anzeigenabteilung duz, unter 030/21 29 87-31 oder bei Julia Wittig, Anzeigenabteilung Technology Review, unter 05 11/53 52-633 abgerufen werden.

Über duz: Das Hochschulmagazin duz ist traditionell Pflichtlektüre unter den Spitzenkräften in Hochschule, Wissenschaft, Verwaltung sowie an der Schnittstelle zu Wirtschaft und Politik. Seit 60 Jahren berichtet das Magazin über und aus den Hochschulen. Zentrale Abonnements an Lehrstühlen und Instituten, Bibliotheksauslagen und Umläufe sorgen für eine Verbreitung weit über die Auflage hinaus, so dass bis zu 30.000 qualifizierte Leser mit jeder Ausgabe erreicht werden.

Über Technology Review: Das neue Technologiemagazin Technology Review gibt Antworten auf die Fragen: "Was können wir mit Technologie anfangen?" und "Wo liegen die Chancen für die Zukunft?" Technology Review bildet damit die Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.