Presse-Informationen
heise online

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise online

IT-Profis suchen und finden bei heise jobs
heise online startet neuen Stellenmarkt

Hannover, den 20. September 2001 - Am 1. Oktober fällt der offizielle Startschuss für die völlig neu konzipierte Jobbörse des renommierten Web-Angebotes heise online. Übersichtlicher, komfortabler und mit vielen neuen Funktionen ausgestattet: So präsentiert sich der deutlich überarbeitete Stellenmarkt für IT-Berufe unter der Internetadresse www.heisejobs.de.

Mit 66.683.568 PageImpressions im August 2001 (lt. IVW) zählt heise online zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten. Neben aktuellen Nachrichten aus der Branche und Artikeln aus den Magazinen c't, iX und Telepolis finden Surfer hier umfangreiche Serviceangebote. Darüber hinaus werden die Leserforen und Chats zu den unterschiedlichsten Themen der Computerwelt mit großer Begeisterung von den Usern aufgenommen. "Der Internet-Auftritt des Heise-Verlags ist täglicher Treffpunkt für Computerprofis und IT-Interessierte. Da liegt es nahe, den Stellenmarkt für dieses Segment professionell auszubauen und so die Kernkompetenz zu nutzen. Unser Ziel ist es, die führende IT-Jobbörse im deutschsprachigen Raum zu werden," erklärt Martin Lau, Anzeigenleiter bei heise online.

Unternehmen, die Mitarbeiter im IT-Bereich suchen, können jetzt ihre Stellenangebote in drei Varianten veröffentlichen. Entweder über eine hilfreiche strukturierte Eingabe oder über eine freie Eingabe. Die dritte Möglichkeit ist die Schnelleingabe, bei der eine auf der Firmenhomepage bereits vorhandene Stellenausschreibung verlinkt wird. Firmen können auch mit gestalteten Anzeigen in heise jobs auf Personalsuche gehen. Eine umfangreiche Rubrizierung des Stellenangebots sorgt für eine bessere Auffindbarkeit und damit für eine klare sowie treffsichere Ansprache der potenziellen Bewerber.

Jobsuchende können den Stellenmarkt unter heise jobs weiterhin kostenlos nutzen. Neben umfassenden Recherchemöglichkeiten in den Angeboten können sie auch ihr Stellengesuch in der Jobbörse hinterlegen.

Vom allgemeinen Überblick - beispielsweise über die meistgesuchten Positionen - bis zum direkten persönlichen Kontakt bietet die Stellengesuchsdatenbank Personalverantwortlichen vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Nach dem kostenlosen Studium der Bewerberprofile können Firmen mittels Monats- oder Quartalsaccount Kontakt zu den Bewerbern aufnehmen. Um Missbrauch vorzubeugen, wird bei der Kontaktaufnahme, die nach dem Chiffreprinzip erfolgt, größte Aufmerksamkeit auf den Datenschutz und die Datensicherheit gelegt.

Anzeigenkunden, die parallel dieselbe Stellenausschreibung in den Printausgaben von c't und iX schalten, erhalten die Buchung im Online-Stellenmarkt zu Vorzugskonditionen.

Die Einführung von heise jobs wird durch Anzeigenschaltungen in Personalfachzeitschriften sowie durch Bannerwerbung im Portfolio des Vermarktungspartners Quality Channel unterstützt. Außerdem präsentiert sich heise jobs mit einem eigenen Counter am Heise-Stand auf der Systems, die vom 15. bis 19. Oktober in München stattfindet: Halle A4, Stand 427/526.

Näheres zur neuen Jobbörse www.heisejobs.de erfahren Sie von Martin Lau, Anzeigenleitung heise online, Telefon: 0511/5352-582, E-Mail: lau@heise.de

heise online ist ein Internet-Angebot für Computer- und Internet-Interessierte aus dem hannoverschen Verlag Heinz Heise. Unter einem Dach versammelt sich die Kompetenz der Titel c't und iX sowie das Online-Magazin Telepolis. heise online zählt seit seinem Start im Frühjahr 1994 zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten und ist unangefochten auf Platz eins, wenn es um IT-Nachrichten geht.