Presse-Informationen
heise regioconcept

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise regioconcept

Ideen-Starter in Halle und Dessau gesucht
Wettbewerb für kleine und mittelständische Unternehmen

Hannover, 26. Februar 2004 - Zusammen mit der Handwerkskammer Halle (Saale) und der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau sucht der Verlag Heinz Heise den "Ideen-Starter" des Jahres 2004. Der Wettbewerb wird bereits zum zweiten Mal durchgeführt.

Gesucht werden Unternehmer und Existenzgründer, die mit einer guten Geschäftsidee, pfiffigen Produkten oder Leistungen, originellen Veranstaltungen oder ausgefallenen Werbegeschenken ihr Konzept erfolgreich umgesetzt haben. In den drei Kategorien "Innovativste Produkte/Dienstleistungen", "Kreativste Werbekampagnen" und "Beste Existenzgründer-Ideen" können die "Ideen-Starter" ihre Bewerbung für den Raum Halle-Dessau bis zum 30. April beim Verlag Heinz Heise einreichen.

Unter allen Teilnehmern ermittelt eine Jury bestehend aus Vertretern der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, der Handwerkskammer Halle und des Verlags Heinz Heise die besten Ideen oder Kampagnen. Die Erstplatzierten der drei Kategorien erhalten jeweils eine halbe Seite Präsentationsfläche im Telefonbuch von Halle oder Dessau im Wert von 2 500 Euro. Alle Zweit- bis Fünftplazierten können sich über eine Anzeige im Wert von 1 125 Euro freuen. Zusätzlich werden die Darstellungen im Internet unter www.dastelefonbuch.de zum jeweiligen Telefonbucheintrag übernommen.

Der Verlag Heinz Heise mit dem Stammhaus in Hannover und Zweigniederlassungen in Bremen und Rostock verlegt seit mehr als 50 Jahren gemeinsam mit der Deutschen Telekom Medien Telefonbücher. Im norddeutschen Raum sind es 86 Ausgaben von DasÖrtliche und acht überregionale Telefonbücher, darunter auch DasTelefonbuch für den Bereich Halle und DasTelefonbuch für den Bereich Dessau. Parallel findet man alle Telefonnummern auch im Internet unter www.dastelefonbuch.de.

"Innovative Geschäftsideen und pfiffige Marketingkampagnen sind wichtige Bausteine erfolgreichen unternehmerischen Handelns," erklärt Ansgar Heise, Geschäftsführer des Verlags Heinz Heise, die Idee zum Wettbewerb. "Wir wollen mit dem "Ideen-Starter-Wettbewerb" mittelständische Unternehmen in der Region fördern und unterstützen."

Mehr Informationen zum "Ideen-Starter-Preis" gibt es unter der Internet-Adresse www.verlag-heise.de. Für Rückfragen steht Marketing-Leiter Bernhard Lüders unter Tel: 05 11/53 52-622 zur Verfügung. Die Ausschreibungsunterlagen können auch bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau unter Tel.: 03 45 /21 26-266 sowie in der Pressestelle der Handwerkskammer Halle unter Tel.: 03 45/ 29 99-113 angefordert werden.

Bei Veröffentlichung Belegexemplar erbeten.