Presse-Informationen
heise online

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise online

Martin Lau koordiniert Marketing bei heise online

Hannover, 22. Februar 1999 - Martin Lau (27) ist künftig für die Koordination des Online-Marketing bei heise online zuständig. Die Weiterentwicklung der Werbemöglichkeiten bei heise online und die Optimierung der Kommunikation des Verlages Heinz Heise mit der Vermarktungsgemeinschaft Quality Channel bilden die Schwerpunkte seines neuen Aufgabengebietes.

Martin Lau absolvierte seine Ausbildung zum Verlagskaufmann im Verlag Heinz Heise und sammelte bereits Erfahrungen als Assistent der Anzeigenleitung für iX - Magazin für professionelle Informationstechnik. Martin Lau ist telefonisch unter 0511/5352-582 oder per EMail: lau@heise.de zu erreichen.

Seit September 1998 wird die Vermarktung hochwertiger redaktioneller Angebote im Quality Channel (www.quality-channel.de) gebündelt. Neben den Gründungsmitgliedern heise online, SPIEGEL ONLINE, kicker online und bild der wissenschaft online gehören auch manager magazin online, funcity, LIFELINE und Paperboy zur Vermarktungsgemeinschaft.

heise online belegt nach Visits Platz eins unter allen deutschen Special-Interest-Sites und bietet brandaktuelle Nachrichten aus der DV-Branche, fundierte Artikel sowie ein umfangreiches Serviceangebot. Im Januar verzeichnete www.heise.de über 2,4 Millionen Visits und mehr als 11,6 PageImpressions. Der Verlag Heinz Heise betreibt seinen Web-Server seit dem Frühjahr 1994 und zählt zu den ersten Anbietern im deutschsprachigen WWW.