Presse-Informationen
heise online

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise online

Martin Lau seit Februar Anzeigenleiter heise online

Hannover, 20. Februar 2001 - Martin Lau (29) ist mit Wirkung vom 1. Februar Anzeigenleiter des Internetangebotes heise online. Er berichtet direkt Verlagsleiter Steven P. Steinkraus.

In seiner neuen Funktion wird Martin Lau die Werbemöglichkeiten bei heise online, Deutschlands meistbesuchtem Internetangebot für IT-Nachrichten, ausbauen. Bereits seit Februar 1999 ist er für die Koordination des Online-Marketing bei heise online zuständig. Martin Lau ist telefonisch unter 05 11/53 52-582 oder per E-Mail zu erreichen.

Zu Martin Laus Aufgaben gehört die Koordination vom Verlag Heinz Heise und Quality Channel, in dem seit September 1998 die Vermarktung hochwertiger redaktioneller Internet-Angebote gebündelt ist. Neben den Gründungsmitgliedern heise online, SPIEGEL ONLINE, kicker online und bild der wissenschaft online gehören auch manager-magazin.de, LIFELINE und Chancen.Net, Financial Times Deutschland Online, FTMarketWatch.de und Petra.de zur Vermarktungsgemeinschaft.

heise online ist ein Internet-Angebot für Computer- und Internet-Interessierte mit objektübergreifenden Serviceleistungen. Unter einem Dach versammelt sich die Kompetenz der Titel c't und iX sowie das Online-Magazin Telepolis. heise online zählt seit seinem Start im Frühjahr 1994 zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten. Im Januar 2001 verbuchte www.heise.de laut IVW 10.637.777 Visits und 49.107.296 Page Impressions und ist damit unangefochten auf Platz eins, wenn es um IT-Nachrichten geht.