Presse-Informationen
heise online

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise online

Neues Business-Portal auf heise online
Heise Business Services gestartet

Hannover/München, 10. Dezember 2013 – Am 6. Dezember 2013 ist mit Heise Business Services bei www.heise.de ein neuer B2B-Channel gestartet. Unter dem Dach von heise online vereint das neue Portal Whitepaper, Webcasts, Chats und Specials für anspruchsvolle IT-Entscheider. Damit bietet Heise Business Services IT-Kunden eine attraktive Plattform für kombinierte Branding- und Lead-Generierungskampagnen.

Der neue Channel Heise Business Services integriert alle Angebote der bisherigen heise Whitepaper- und heise Webcast-Datenbanken. Im gleichen Zuge wurde auch das Chat-Modul eingebunden, das Diskussionen von Lesern mit den Experten der Hersteller ermöglicht. Specials bieten zudem die Möglichkeit, Nutzern attraktive Inhalte in unterschiedlichen Darstellungsformen zu präsentieren. Die über 25.000 registrierten User von heise Whitepapers und heise Webcasts können sich mit ihren bestehenden Zugängen direkt im neuen Portal einloggen und Inhalte herunterladen.

Für Anzeigenkunden bietet sich die Möglichkeit, integrierte Kampagnen, etwa aus Whitepaper-Leadgenerierung, Webcasts, Chats und Branding-Komponenten im neuen Portal vielfältig zu kombinieren und aufzubereiten. So können Nutzer verschiedene Aspekte eines Themas in Form einer Customer-Journey erfahren.

Zum Launch des neuen Portals gibt es ein attraktives Gewinnspiel: Da keine Webseite vom Start weg absolut fehlerfrei ist, bezieht Heise Business Services seine User aktiv in die Fehlersuche mit ein. Findet ein User einen Fehler bei der Darstellung, der Funktionalität oder im Ablauf, so kann dieser gemeldet werden. Unter allen Einsendern verlost Heise Business Services ein iPad mini mit Retina-Display sowie zwei weitere iPad mini der ersten Generation.

Entwickelt wurde der neue Channel in Zusammenarbeit mit der Firma Online Congress in München, die seit mehr als fünf Jahren als technischer Dienstleister für die heise Webcasts zuständig ist.

Bis heute haben mehr als 250 Kunden jeweils mindestens eine Lead-Generierungskampagne gebucht, und es wurden weit mehr als 100.000 Whitepaper heruntergeladen. Auch die mehr als 70 meist sehr erfolgreichen Webcast-Produktionen, neuerdings auch in HD, zeigen, dass Heise-User die Angebote schätzen und die Lead-Generierungsprogramme bei der Kampagnenplanung der Kunden nicht mehr wegzudenken sind.