Presse-Informationen
heise online

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise online

Neuzugänge im heise online-Anzeigenverkauf
Personalien

Hannover, den 23. April 2009 - Der Heise Zeitschriften Verlag baut seine Online-Vermarktung weiter aus und komplettiert sein Sales-Office in München. Petra Schinköth gehört seit dem 1. Oktober zum Sales-Team, Nils Kowalczek hat seine Arbeit am 1. März aufgenommen. Die beiden Key-Account-Manager für das reichweitenstarke Internetangebot www.heise.de verstärken das Sales Office in München. Von hier aus betreuen sie die Agenturen und Kunden in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz.

Petra Schinköth
Petra Schinköth
Originalbild

Petra Schinköth (41), war vor ihrem Wechsel zu heise online 15 Jahre bei CNET Networks Deutschland GmbH / CBS Interactive GmbH als Key Account Managerin tätig und von klassischer Mediaplanung bis hin zu individuellen Marketinglösungen für die Entwicklung integrierter Kommunikationskonzepte und Leadgenerierungsprogramme verantwortlich. Petra Schinköth ist telefonisch unter 0 89/42 71 86-21 oder per E-Mail unter petra.schinkoeth@heise.de zu erreichen.

Nils Kowalczek
Nils Kowalczek
Originalbild

Nils Kowalczek (34), der 2001 sein Studium "Marketing" und "Medienökonomie" an der FH Mainz abgeschlossen hat, bringt acht Jahre Berufserfahrung bei silicon.de mit. In seiner Funktion als Key Account Manager war er nicht nur für die klassische Mediaberatung der IT-Website verantwortlich, sondern auch für die Vermarktung, Organisation und Durchführung von Events. Nils Kowalczek ist telefonisch unter 0 89/42 71 86-17 oder per E-Mail unter nils.kowalczek@heise.de zu erreichen.

Adresse Münchener Büro:
Sales Office heise online
Hans-Pinsel-Str. 10 a
85540 Haar/München
Telefon +49 (0) 89 42 71 86-21
Fax +49 (0) 89 42 71 86-10

heise online (www.heise.de) ist das Internet-Angebot für IT-Interessierte aus dem Heise Zeitschriften Verlag. Unter einem Dach versammelt sich die Kompetenz der Titel c't, iX und Technology Review sowie das Online-Magazin Telepolis. heise online bietet neben dem zentralen Newsticker verschiedene Themen-Sites und zählt zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten im Internet, wenn es um deutschsprachige IT-Nachrichten geht. Im März 2009 verzeichnete heise online laut IVW 28,1 Millionen Visits und 167,1 Millionen Page Impressions.