Presse-Informationen
heise online

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise online

Neuzugang im Anzeigenteam von heise online

Hannover, 21. September 2009 - Der Heise Zeitschriften Verlag erweitert sein Beraterteam für Werbung auf heise online: Birgit Weißenberger hat am 1. September 2009 ihre Arbeit als Account Managerin für das reichweitenstarke Internetangebot www.heise.de aufgenommen und unterstützt das Team um Anzeigenleiter Thomas Goldmann.

Vor ihrem Wechsel zu heise online war Birgit Weißenberger bei BBC Worldwide als Account Executive tätig. Dort war die 29-Jährige für die Vermarktung des Internationalen TV-Senders sowie der Webseite BBC.com zuständig.

Mit dem weiteren Ausbau der Anzeigenabteilung trägt der Heise Zeitschriften Verlag dem starken Wachstum von heise online Rechnung.

Birgit Weißenberger betreut vorrangig die Kunden und Agenturen im norddeutschen Raum (PLZ-Gebiete 0 bis 4) und ist telefonisch unter 05 11/53 52-595 oder per E-Mail unter birgit.weissenberger@heise.de zu erreichen.

heise online (www.heise.de) ist das Internet-Angebot für IT-Interessierte aus dem Heise Zeitschriften Verlag. Unter einem Dach versammelt sich die Kompetenz der Titel c't, iX und Technology Review sowie das Online-Magazin Telepolis. heise online bietet außer dem zentralen Newsticker verschiedene Themen-Sites und zählt zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten im Internet, wenn es um deutschsprachige IT-Nachrichten geht. Im August 2009 verzeichnete heise online laut IVW 25,3 Millionen Visits und 157,3 Millionen Page Impressions.