Presse-Informationen
Technology Review

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. Technology Review

Technology Review ab 28. August im Handel
Heise bringt neue Technologiezeitschrift auf den Markt

Hannover, 26. August 2003 - Am 28. August kommt die erste Ausgabe des monatlichen Technologiemagazins Technology Review aus dem Heise Zeitschriften Verlag mit 124 Seiten zum Preis von 6,80 Euro in den Handel.

Im Vergleich zur Pilotausgabe, die Ende April erschien, bietet die erste reguläre Ausgabe des Technologiemagazins einige Überraschungen. Schon mit der Startausgabe zeigt Technology Review seine Wirtschaftsausrichtung und unterscheidet sich damit deutlich von Wissenschaftsmagazinen.

Als besonderen Bonus für die Leser gibt es einen monatlichen Schwerpunkt im Heft. Diese Ausgabe widmet 24 Seiten dem Thema Funknetze - von 4G über Funksensoren bis Ultrawideband. Weitere Themen der ersten Ausgabe: "Biotech - Eine Branche auf dem Prüfstand" und "Boeing von innen - Der Hightech-Flieger 7E7 Dreamliner". Neu ist auch das Erscheinungsbild von Technology Review mit seinem ehrgeizigen optischen Konzept. Zeitgleich mit dem Start am Kiosk geht die Internetseite www.technologyreview.de mit ausgewählten Inhalten online.

"Ich bin auf die Leistung des Redaktionsteams sehr stolz", freut sich Steven P. Steinkraus, Geschäftsführer des Heise Zeitschriften Verlages über die erste Ausgabe, die bundesweit im Handel erhältlich ist. "Mit Technology Review können wir unsere Palette um eine Zeitschrift erweitern, die mit ihrer journalistischen Qualität hervorragend zu uns passt."

Für Anzeigenkunden gilt noch bis einschließlich 31. August 2003 der Einführungsrabatt von 20 Prozent auf alle Formatanzeigen.

Technology Review
Das neue Technologiemagazin Technology Review gibt Antworten auf die Fragen: "Was können wir mit Technologie anfangen?" und "Wo liegen die Chancen für die Zukunft?" Technology Review (www.technologyreview.de) bildet damit die Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.