Presse-Informationen
Telepolis

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. Telepolis

Telepolis NEWSROOM live auf dem European Media Art Festival in Osnabrück
Online-Journalismus zum Anfassen

Hannover, den 4. September 1996 - Das Online-Magazin Telepolis berichtet vom 11. bis 16. September live und vor Ort vom European Media Art Festival (EMAF) aus der Osnabrücker Dominikanerkirche.

Auf dem European Media Art Festival, das bereits zum 9. Mal stattfindet, werden neue, experimentelle und künstlerisch innovative Produktionen der audiovisuellen Medien gezeigt. Auch die Bereiche Multimedia und Internet finden auf diesem Festival ein breites Forum.

Telepolis, das Magazin der Netzkultur, ermöglicht den Festivalbesuchern einen Blick hinter die Kulissen und zeigt, wie der Arbeitsalltag im Online-Journalismus aussieht. Aus dem Newsroom, der eigens dafür in der Kunsthalle Dominikanerkirche eingerichtet wurde, berichtet die Telepolis-Redaktion in einer offenen Arbeitssituation von der Veranstaltung, erstellt Artikel und lädt Journalisten, Kritiker, Künstler und Festivalgäste zum Online-Chat mit den Netz-Usern ein.

Nähere Informationen zum Festival sind auch im Internet unter http://www.EMAF.de verfügbar.

Hintergrund: Mit dem Netz-Projekt Telepolis, das ausschließlich online erscheint, hat der hannoversche Verlag Heinz Heise seine Internet-Aktivitäten weiter ausgebaut. Unter der URL www.heise.de/tp informiert das Online-Medium über die gesellschaftlichen, politischen, wissenschaftlichen, kulturellen und künstlerischen Aspekte des digitalen Zeitalters.