Presse-Informationen
heise online

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise online

heise mobil startet mit Vermarktung
Verlag Heinz Heise erweitert heise online

Hannover, 26. Februar 2002 - Die Macher von heise online erweitern ihr Portfolio im Vorfeld der CeBIT um eine neue Special-Interest-Website, die sich ganz dem Themenschwerpunkt mobile Kommunikation widmet. heise mobil geht am 8. März online. Die Vermarktung beginnt am 1. März mit Vorzugskonditionen.

Mit heise online verfügt der Verlag Heinz Heise über das meistbesuchte journalistische Angebot im deutschsprachigen Internet (15.983.918 Visits laut IVW-Messung im Januar 2002). "Während wir mit heise online das gesamte Themenspektrum des IT-Bereichs abdecken, wollen wir mit heise mobil besonders intensiv die Interessen der Mobilfunknutzer bedienen", erläutert Anzeigenleiter Martin Lau. Zum redaktionellen Angebot zählen Tarif- und Gerätevergleiche, unabhängige Produkttests, Praxistipps und aktuelle Nachrichten rund um die Themen Handys, PDAs und mobiles Internet. "Damit erreichen wir ohne Streuverlust eine Zielgruppe, die für die Werbewirtschaft besonders attraktiv ist", so Martin Lau.

Die Vermarktung von heise mobil wird Quality Channel übernehmen. "Wir setzen damit die erfolgreiche Partnerschaft fort, die wir mit heise online bereits 1998 gestartet haben", erklärt Martin Lau. Zum Start von heise mobil können die ersten Kunden den Channel für vier Wochen zu Vorzugskonditionen belegen. Sie werden exklusiv eingebunden und erhalten alle im ersten Monat generierten PageImpressions. Neben bekannten Standardwerbeformen können auch großflächige Sonderformate wie Content Ad, XXL Banner und Skyscraper auf heise mobil geschaltet werden.

Weitere Fragen zu den Konditionen beantworten Tina Carstensen vom Quality Channel unter der Telefonnummer 040/301 08-511 oder der E-Mail-Adresse tina_carstensen@quality-channel.de sowie Martin Lau vom Verlag Heinz Heise unter der Nummer 05 11/53 52-582 oder der E-Mail-Adresse lau@anzeigen.heise.de.