Presse-Informationen
heise online

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise online

heise online auf allen Kanälen
Aktuelle IT-Nachrichten zur CeBIT 2002

Hannover, 11. März 2002 - Ob im Zug, am PDA, am Telefon oder per SMS: Das Internet-Angebot heise online bietet seine aktuellen Nachrichten während der diesjährigen CeBIT über unterschiedlichste Kanäle an.

heise online war im Januar 2002 das meistbesuchte journalistische Angebot im deutschsprachigen Internet (15.983.918 Visits laut IVW-Messung). Erstmals zur CeBIT 2002 will die Bundesbahn in Kooperation mit Microsoft drei Waggons des ICE Nürnberg-Hannover Messe/Laatzen mit mobilen Pocket PCs und dem Nachrichten-Angebot von heise online und anderen großen Anbietern ausstatten.

Auf besonderes Interesse dürfte dabei das CeBIT-Special stoßen. Aber auch die Meldungen aus dem neuen Special-Interest-Angebot heise mobil stehen den Reisenden zur Verfügung. In dem Online-Magazin mit Themenschwerpunkt Mobile Kommunikation bietet heise online aktuelle Nachrichten und Service-Angebote rund um Handys, PDAs und mobiles Internet. Der erste ICE mit dem Nachrichten-Service verlässt am 14. März den Nürnberger Bahnhof.

Unter der Rufnummer 0 18 05/8 37 97 83 (12 Cent/Minute) kann man sich IT-Nachrichten von heise online vorlesen lassen. Diesen Service bietet das Software-Unternehmen TE-SYSTEMS zur Demonstration seiner Sprachausgabetechnik an. Kunden von D2 Vodafone bekommen auf Wunsch die wichtigsten heise-online-Nachrichten des Tages über die Nachrichtenkanäle COMPNEWS und WEBNEWS als SMS aufs Handy geschickt.

Außerdem gibt es heise online auch "zum Mitnehmen" auf PDAs mit PalmOS, Windows CE, PocketPC oder Psion's Epoc32. Unter www.heise.de/newsticker/pda/ können Interessierte die Nachrichten im komprimierten doc-Format herunterladen oder für alle populären Handheld-Modelle abonnieren.