Presse-Informationen
heise online

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise online

heise online gibt Gas mit "heise Autos"
Heise mit neuem Online-Channel zum Thema Auto

Hannover, 3. Mai 2007 - heise online startet heute mit einem neuen Channel. Unter www.heise-autos.de bietet "heise Autos" umfassende Informationen rund um das Thema Auto und Autotechnik.

Neben täglich aktuellen Nachrichten finden Nutzer Messeberichte, vertiefende Artikel über die Technik von heute und morgen sowie Einzel- und Vergleichstests. Der redaktionelle Fokus liegt auf interessanten technischen Lösungen. Neuerungen im Elektronik-Bereich sind dabei genauso Thema wie etwa neuartige Getriebetechnik. In Foto-Galerien kann man neue Modelle, ertappte Erlkönige oder die sparsamsten Autos ansehen. Ratgeber geben hilfreiche Informationen zu Reifen, Partikelfiltern und dem aktuellen Bußgeldkatalog. Ein Motorlexikon erklärt unbekannte Begriffe.

Weitere Service-Angebote erleichtern Auto-Kauf und -Verkauf. Mit einem Rechner kann man den Wert eines Gebrauchtwagens ermitteln und mit dem Neuwagen-Katalog schnell das aktuelle Angebot auf die eigenen Bedürfnisse einschränken: Wer zum Beispiel einen Kombi mit Dieselmotor und mindestens 100 kW bei einer Mindestlänge von 4,60 m sucht, findet nach wenigen Mausklicks sämtliche Typen auf dem deutschen Markt.

heise Autos wird in Zusammenarbeit mit auto-news.de produziert. Dabei kann der Auto-Channel auf die langjährige Erfahrung und das Know-how der Redaktion von auto-news.de und die Kernkompetenzen aus der Computertechnik des Heise Zeitschriften Verlages (heise online, Computermagazin c't, IT-Profimagazin iX, Technology Review) zurückgreifen. heise Autos wird vom heise online-Anzeigenteam vermarktet. Jörg Mühle, Verlagsleiter heise online, ist unter der Telefonnummer +49 [0] 511 5352-784 und per E-Mail unter jmu@heise.de zu erreichen.

"Mit der kritischen Herangehensweise, die man von Heise kennt, werden auch bei heise Autos Innovationen genau durchleuchtet", erklärt Dr. Alfons Schräder, Geschäftsführer des Heise Zeitschriften Verlags. "So finden Nutzer von heise Autos unabhängige Informationen, auf die sie sich verlassen können." "Wir freuen uns, aufgrund der Kooperation mit dem Heise Zeitschriften Verlag neue Leserschichten zu erreichen", ergänzt Peter Hoffmann, Geschäftsführender Chefredakteur der Auto News GmbH.

heise Autos ist ein Themen-Channel unter dem Dach von heise online. Dazu gehören neben den Online-Auftritten der Magazine c't, iX, Technology Review und Telepolis Serviceangebote sowie heise mobil, heise Security, heise Open, heise Netze und heise Resale. Im März 2007 verzeichnete heise online 22,8 Millionen Visits und 141,96 Millionen Page Impressions laut IVW.