Presse-Informationen
heise online

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise online

heise online verstärkt Anzeigenverkauf

Hannover, 8. Juli 2003 - Der Heise Zeitschriften Verlag baut sein Beraterteam für Werbung auf heise online weiter aus. Jens Schmidtmann (38) beginnt am 1. Juli seine Tätigkeit als Sales Manager für das Internetangebot für IT-Interessierte unter www.heise.de.

Jens Schmidtmanns Aufgabe in der neu geschaffenen Position besteht im intensiven weiteren Ausbau einer qualifizierten Beratung der Topkunden auf heise online. Er arbeitet in dieser Funktion eng mit Martin Lau (31), Anzeigenleiter heise online, zusammen. Zuvor war Jens Schmidtmann seit 1995 als Key Account Manager Deutschland bei Ziff Davis und CNET tätig. Bis 1995 arbeitete er bei der internationalen IT-Unternehmensberatung Tangent und von 1991 bis 1993 als Verlagsrepräsentant des Franzis Verlags.

"Wir sind mit heise online redaktionell überaus erfolgreich und erreichen eine hochkarätige Zielgruppe. Das belegen Visits und PageImpressions Monat für Monat," erklärt Dr. Alfons Schräder, Verlagsleiter Zeitschriften. "Mit der Verstärkung durch Jens Schmidtmann können wir, ergänzend zu unserer erfolgreichen Partnerschaft mit Quality Channel, noch gezielter auf die Kundenbedürfnisse eingehen."

Seit September 1998 ist die Vermarktung hochwertiger redaktioneller Internet-Angebote in der Vermarktungsgemeinschaft Quality Channel gebündelt. heise online gehört mit SPIEGEL ONLINE, kicker online und bild der wissenschaft online zu den Gründungsmitgliedern.

Jens Schmidtmann ist telefonisch unter 05 11/53 52-149 oder per E-Mail unter jens.schmidtmann@heise.de, Martin Lau unter der Nummer 05 11/53 52-582 oder per E-Mail unter martin.lau@heise.de zu erreichen.

heise online ist ein Internetangebot für Computer- und Internet-Interessierte aus dem hannoverschen Heise Zeitschriften Verlag. Seit seinem Start im Frühjahr 1994 zählt www.heise.de zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten und ist auf Platz eins, wenn es um IT-Nachrichten geht. Im Mai 2003 verzeichnete heise online 18,97 Millionen Visits und 103,3 Millionen PageImpressions.