Presse-Informationen
heise online

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise online

www.heise.de mit Neuigkeiten von der IFA 2005
IFA special bei heise online

Hannover, 16. August 2005 - Bereits zum dritten Mal startet heise online ein Special zur Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin. Unter www.heise.de/ifa berichtet die Redaktion vom 29. August bis zum 16. September aktuell über Neuigkeiten von der Messe. Zusätzlich finden die Nutzer zahlreiche Tipps rund um die IFA und den Aufenthalt in Berlin.

Von A wie Anreise bis Z wie Zimmersuche liefert das Special auf heise online Tipps zur Messe und der Gastgeberstadt. Diese werden ergänzt durch Hinweise für die Gestaltung des Abendprogramms, etwa mit Events, Empfängen, Konzerten und Shows. Der "IFA-Survival Guide" gibt Hilfestellung in allen Messe-Lebenslagen.

Die IFA öffnet ihre Pforten für sechs Tage, diesmal vom 2. bis zum 7. September. Bereits vor dem Messestart berichtet die Redaktion über die Highlights der Funkausstellung. Während der IFA informieren die Redakteure von c't, iX und Technology Review direkt aus Berlin über Neuheiten und Trends der Unterhaltungselektronik.

Das IFA special 2003 generierte 1,6 Mio. Pageimpressions. Für Online-Werbekunden besteht die Möglichkeit, als Sponsor-Partner auf den IFA-Special-Seiten aufzutreten. Darüber hinaus stehen zahlreiche weitere Banner-Platzierungen zur Verfügung, um Produktentscheider und potenzielle Käufer anzusprechen. Nähere Informationen erhalten Sie von Jens Schmidtmann, Sales Manager bei heise online. Sie erreichen ihn unter 05 11/53 52-149 oder per E-Mail: jens.schmidtmann@heise.de.

Das Computermagazin c't berichtet zusätzlich in einem IFA-Schwerpunkt in Heft 18/05, das am 22. August erscheint, ausführlich über die Internationale Funkausstellung in Berlin.

Über heise online:
heise online ist ein Internetangebot für Computer- und Internet-Interessierte aus dem hannoverschen Heise Zeitschriften Verlag. Seit seinem Start im Frühjahr 1994 zählt www.heise.de zu den meistbesuchten deutschen Special- Interest-Angeboten und ist auf Platz eins, wenn es um IT-Nachrichten geht. Im Juli 2005 verzeichnete heise online 19,5 Millionen Visits und 123,6 Millionen PageImpressions.